Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen

Diskutiere Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe ein Probleme Habe im Flur 2 Deckenlampen die mit 4 Schaltern an gehen oder aus ! Aus der einen decke kommt gelb blau braun und dann noch mal...

1. #1 Frank Petersen, 27.10.2019
    Frank Petersen

Frank Petersen Schlitzeklopfer

Habe ein Probleme
    Habe im Flur 2 Deckenlampen die mit 4 Schaltern an gehen oder aus !
    Aus der einen decke kommt gelb blau braun und dann noch mal das gleiche für die 2 Lampe !
    Verbinde ich alles gehen die Lampen an reagieren aber nicht auf die Schalter

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.10.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Schalter oder Taster (wippe springt in die Ausgangsstellung zurück ) ?

hat es jemals funktioniert oder ist es ein neues Problem nach der Montage der leuchten oder Taster/ Schalter ?
    irgendetwas geändert ?

Mfg Dierk

4. #3 Frank Petersen, 27.10.2019
    Frank Petersen

Ne es hat funktioniert sind Taster Schalter bekomme die Verkabelung nun aber nicht hin

5. #4 Frank Petersen, 27.10.2019
    Frank Petersen

Habe braun blau und gelb als Zuleitung und das gleiche noch mal Richtung 2 Deckenlampe

6. #5 Frank Petersen, 27.10.2019
    Frank Petersen

Es geht erst nach Wechsel der deckenleuchte nicht mehr

7. ego

ego Freiluftschalter

Hast du möglicherweise einen Kurzschluß verursacht, sprich ist die Sicherung herausgeflogen?

Wenn ja, klebt jetzt der Kontakt des Stromstoßschalters fest.

8. #7 Frank Petersen, 28.10.2019
    Frank Petersen

Und was kann ich da nun machen

9. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kaffeeruler, 28.10.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Schau in die Verteilung ob dort ein Stromstoßschalter verbaut ist.. z.B von Eltako..

schaut in etwa so aus

Wenn du ihn gefunden hast betätige ihn von hand, entweder durch drücken der gesamten front oder betätigen des kleinen Hebel je nach Hersteller..

Schaltet sich das licht dann an / aus ?
    Spürst du einen widerstand oder hört man ein brummen ?

Mfg Dierk

11. #9 Strippe-HH, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Ja am besten sich einen Fachmann holen.
    Wir können dir ja noch so gute Tipps geben aber ob du als Laie damit nicht überfordert bist, das wissen wir ja nun nicht.

Thema:

Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen

Die Seite wird geladen...

Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen - Ähnliche Themen

1. Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse?

Werde als VEFK Gemobbt und habe keine Befugnisse?: Hallo, ich bin VEFK im Öffentlichen Dienst (Bund), dort unterstehen mir insgesamt 6 EFK‘s an zwei unterschiedlichen Niederlassungen (180km von...
  2. warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz.

warum habe ich am FU 47,5 Hz und nicht 50 Hz.: Hallo, wie kann es angehen, dass ich am Frequenzumrichter in der Anzeige ca. 47,5 Hz angezeigt bekomme und nicht 50 Hz? Meinen Wärmepumpe wird...
  3. Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss

Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss: Für eine Hausaufgabe habe ich mal eine Frage: Worauf muss ich achten wenn ich eine CEE 32A Anschluss, für eine E-motor Drehstrom 400V/50Hz...
  4. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  5. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden