Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

Diskutiere Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....

  1. #1 Blitz009, 21.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

    Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt.
    Nicht zu teuer.

    Muss das bei uns in der Firma machen, und will da nichts grobes falsch machen. War da zu einen Tagesseminar hin, was aber eher "lachhaft" war.
     
  2. Anzeige

  3. #2 spezi010, 22.01.2017
    spezi010

    spezi010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Messfibel von Fluke kennst du ? / ist zwar sehr allgemein gehalten aber doch zum nachschauen interessant . Wir haben in unserem Auto auch noch ein Buch zu liegen , ich schau da morgen mal nach und gebe den Titel hier an .
    So ein Tagesseminar habe ich auch mitgemacht und kann deine Einschätzung verstehen , war zwar irgendwie schon nützlich , für die Praxis musst du aber doch ein " eigenes System " entwickeln .
    Ich persönlich suche viel im I-net und speichere mir die wichtigen Daten auf dem Desktop .
     
  4. #3 Blitz009, 22.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Nein, die kenne ich nicht, die Messfibel!
    Wäre nett, wenn Du mir das mal posten könntest!
    Was ist eigentlich, wenn man diese Frist, massiv überschreitet, wo man die UVV machen soll?
    Alle 2 Jahre?
    Glaube bei uns ist die schon 1 Jahr über hin.
     
  5. #4 Elektro, 22.01.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  6. #5 spezi010, 22.01.2017
    spezi010

    spezi010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elektro , Danke für den Link , werde da auch mal drin stöbern .
    Hallo Blitz009 , gib bei Google mal : " Fluke Messfibel " ein , da meldet sich eine App , habe die auch auf meinem Handy , hilft auch .
    Was die Einhaltung von Fristen betrifft , ich habe noch keinen gehabt , der das einhält , habe den Eindruck , das ist für manchen Verantwortlichen nicht nötig .
     
  7. #6 Blitz009, 22.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Jupp! Habe ich gefunden, die Fluke Messfibel! Gibt so gar eine App fürs Smartphone! genial! Kann ich auf der Arbeit reinschauen!
    Schaue mir aber auch die andere Fibel von Beha und Gossen noch mal an!
    Danke Euch! Sehr nett!
    Diese Standart Formular, habt Ihr das im Internet irgentwo gesehen? Für die UVV Prüfungen. Wo man Ableitstrom und alles eintragen muss..?

    Gruß
     
  8. #7 Kaffeeruler, 22.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    z.B bei Benning kostenlos als XLS zu bekommen. Unten auf der Page bei Download Prüfprotokolle
    Kann man entsprechend anpassen
    Das Fluke kann m.w. aber auch in eine .csv Datei speichern ( die man dann u.a. mit Excel usw weiter verarbeiten kann ) bzw in eine Datenbank was dann erheblich einfacher wird

    Mfg Dierk
     
  9. #8 spezi010, 22.01.2017
    spezi010

    spezi010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich weis ja nicht , mit welchen Messgeräten du prüfst , wir arbeiten mit Fluke Geräten , da gibt es eine entsprechende Software für die Protokollerstellung , gerade das Fluke 6500-2 ist meiner Meinung für ortsveränderliche Geräte geeignet , da man technischen Daten schon beim Messen eingeben kann und dann nur noch ins DMS einlesen , kurz bearbeiten , ausdrucken und fertig .
    Dieses Gerät ist nicht gerade billig , ich kenne deinen Wirkungskreis nicht , solltest aber ruhig mal deinen Cheffe ansprechen .
     
  10. #9 Kaffeeruler, 22.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    je nach Anzahl der Geräte/ Messungen kommst du mit deiner Zettelwirtschaft eh net weit und bei der Iso (falls es denn bei euch aktuell ist )wird die erste Frage sein: wo ist die Software die es verwaltet und Datensicherheit bietet

    Wir nutzen seit gut 10jahren den EM der ständig weiter ausgebaut wird und so vieles bietet das man auch als bessere Tippse daran enden kann aber er spart auch Zeit und Geld

    Mfg Dierk
     
  11. #10 spezi010, 22.01.2017
    spezi010

    spezi010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Zitat von Kaffeeruler : " je nach Anzahl der Geräte/ Messungen kommst du mit deiner Zettelwirtschaft eh net weit und bei der Iso (falls es denn bei euch aktuell ist )wird die erste Frage sein: wo ist die Software die es verwaltet und Datensicherheit bietet "
    da gebe ich mal volle Zustimmung .
    Kaffeeruler , was ist EM ?
     
Thema:

Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

Die Seite wird geladen...

Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. - Ähnliche Themen

  1. Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich?

    Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich?: Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich? Suche einen für 20 Euro so maximal. Finde nur immer Aufputz Not-Aus! Sollte ein...
  2. Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?: Hi, mich würde mal interessieren welches so die größten Querschnitte waren mit denen ihr so zu tun hattet bzw. habt :-) Ich mache meine...
  3. Verlieren LS (B16 und C16) ihre Leistung mit der Zeit?

    Verlieren LS (B16 und C16) ihre Leistung mit der Zeit?: In unserer Firma sind viele LS verbaut. Es geht hier vorwiegend um B16 und C16. Alle 2 Jahre gibt es eine Überprüfung einer Fremdfirma. Dieses...
  4. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...
  5. Wie erklärt Ihr das jemanden?

    Wie erklärt Ihr das jemanden?: Wenn ich mit einen Isolationsmessgerät eine Spannung von 500 Volt durch eine Kabel (Ader) fließen lasse, dann ist diese für den Menschen nicht...