Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten

Diskutiere Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Haftung-fuer-Urheberrechtsverletzungen-auf-verlinkten-Seiten-3566919.html...

  1. #1 Elektro, 12.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Daran sieht man wieder, das Richter alte realitätsferne Zausel sind, die längst in die Frührente gehören.
     
  4. #3 Elektro, 12.12.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo zusammen,
    hier noch mal deutlicher
    Quelle
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/l...erletzungen-auf-verlinkten-seiten_094427.html
     
  5. #4 Elektro, 15.12.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Das Schöne daran ist ja, das der heise Rechtsanwalt vom Hamburger Gericht eine rechtssichere Auskunft haben wollte, das auf deren Seite keine Urheberechtsverstöße sind und die hat er nicht bekommen. Somit kann Heise keine Links auf die Internetseite des Hamburger Gerichts setzen.
    Ich hab keine Ahnung, wieviele Links auf meine Seite gehen, aber wenn da jeder, der die verlinkt hat, von mir schriftlich eine Erklärung haben will, das es da keine Urheberrechtsverletzung gibt, dann stelle ich die Seite lieber ein. Wie hat Obelix immer so treffend gesagt: Die spinnen die Römer.
     
Thema:

Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten

Die Seite wird geladen...

Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten - Ähnliche Themen

  1. Haftung bei nicht vorhandener Erdung

    Haftung bei nicht vorhandener Erdung: Guten Tag zusammen. Ich habe an einer Ständerwand einen heftigen Stromschlag bekommen und mich verletzt. Der Elektriker meines Vermieters...
  2. Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600

    Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600: Hallo Liebe Kollegen, ich bin neu hier und wollte Euch mal um Rat bitten. Ich selbst Elektrofachkraft, arbeitend in einem Industrieunternehmen...
  3. Rechtslage und Haftung im Sinne der VDE

    Rechtslage und Haftung im Sinne der VDE: Hallo Forum, ich bin Mitglied in einem Hackerspace. Wer mit den Begriff nichts anfangen kann sollte sich den Artikel auf Wikipedia anschauen....
  4. Haftung bei Arbeiten auf Anweisung

    Haftung bei Arbeiten auf Anweisung: Moinsen, ich muss auf Grund der aktuellen Arbeitslage ja mal fragen: Wenn ich als ausgebildeter Elektroinstallateur auf Anweisung meines...
  5. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...