1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager FI 16-63A

Diskutiere Hager FI 16-63A im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Tach, habe heute einen FI der Firma Hager installiert. Funktioniert alles wunderbar. "Danach" habe ich mir spasses-halber mal die...

  1. #1 hanshans, 29.07.2009
    hanshans

    hanshans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    habe heute einen FI der Firma Hager installiert.
    Funktioniert alles wunderbar. "Danach" habe ich mir spasses-halber mal die Anleitung/Beilage genauer angeschaut. Da ist mir was komisches, zumindest für mich, aufgefallen. Unter Anschluß steht da folgendes: "1 Phasig (L+N) oder 3 Phasig (3L ohne N). Darunter ist auch ein Anschluss-Bild. Kann mir da evtl. mal einer einen Denkanstoss geben, warum da steht 3L OHNE N?

    Hier ist die Anleitung:
    http://www.hager.de/files/download/0/6286_1/0/FI_6C5101A.pdf

    Hanshans Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 29.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Hager FI 16-63A

    Das sind Anschlüße für Sonderfälle.
    Zum Beispiel haben alte Maschienen oft keinen N in der Zuleitung
    Das der Standart Anschluß nicht mit aufgeführt ist, ist ein Schönheitsfehler.
     
  4. #3 hanshans, 29.07.2009
    hanshans

    hanshans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager FI 16-63A

    hmm. ja ok.
    Das ist natürlich eine Erklärung Licht An

    Danke für die schnelle Antwort ;)
     
  5. #4 Lötauge35, 29.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hager FI 16-63A

    der N-Anschluß am FI muss aber ankommend immer beschalten werden, sonst funktioniert die Prüftaste nicht.
     
  6. #5 UdoausLu, 30.07.2009
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager FI 16-63A

    Ist natürlich richtig. Aber ersatzweise kann auch L2 oder L3 über N geführt werden.
    Muss naturlich gut dokumentiert werden!

    UDO
     
Thema:

Hager FI 16-63A

Die Seite wird geladen...

Hager FI 16-63A - Ähnliche Themen

  1. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  2. Hager systemschrankT BJ 1973

    Hager systemschrankT BJ 1973: Ein Freundliches Hallo an euch alle da an den Bildschirmen :-) Ich habe mich gerade hier angemeldet und ich fand schon paar interessante Themen...
  3. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  4. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

    Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...
  5. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...