1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager SLS Schalter

Diskutiere Hager SLS Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hager SLS Schalter Ohne eine gute Versicherung immer Freischalten. Und selbst das nur nach absprache u erlaubnis wie in der Praxis auch... Es...

  1. #11 Kaffeeruler, 25.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.617
    Zustimmungen:
    35
    AW: Hager SLS Schalter

    Ohne eine gute Versicherung immer Freischalten. Und selbst das nur nach absprache u erlaubnis wie in der Praxis auch... Es ist sicherlich kein 24h betrieb notwendig was das Risiko rechtfertigen dürfte

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro Paul, 28.12.2009
    Elektro Paul

    Elektro Paul Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager SLS Schalter

    Hallo, mein ehemaliger Elektromeister war heute hier,
    und hat den SLS Schalter ausgewechselt, war eine Sache von
    1 Minute, ohne Strom abzustellen.
    Das hätte ich auch selber machen können, hat er gesagt.
    Naja beim nächsten mal.
    Ich danke Euch allen für die Hilfe und Antworten,
    und wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mfg Paul
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    28
    AW: Hager SLS Schalter

    Hmm... ist aber "Arbeiten unter Spannung".
     
  5. #14 Saarbahner, 28.12.2009
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager SLS Schalter

    Und wer verplombt jetzt wieder den Einbauraum des SLS-Schalters?
    Wenn, dann müsste er ja im ungezählten Bereich eingebaut sein.
     
  6. #15 Elektro Paul, 29.12.2009
    Elektro Paul

    Elektro Paul Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager SLS Schalter

    Hallo, ich hatte Oben mehrmals geschrieben,
    das es sich um eine Unterverteilung handelt,
    Der Zähler sitz ganz woanders.
    Das hinter dem SLS ist nur unser eigener Zähler für den Stall.

    Mfg Paul
     
  7. #16 Zosse, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    28
    AW: Hager SLS Schalter

    Der kurze Zeitraum einer Versorgungsunterbrechung rechtfertigt keine Arbeiten unter Spannung.
     
  8. #17 Jörg67, 29.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager SLS Schalter

    Natürlich nicht.

    Ich kann dir aber aus nun schon jahrzehntelanger Beobachtung sagen, daß das für viele Elis so eine Art Sport zu sein scheint.

    Freischalten? Näää Quatsch... und steht dabei in 4 Meter Höhe auf einer Metalleiter die auf nassem Boden steht. Da redest Du gegen Wände.

    Ich muß das auch nicht verstehen.
     
  9. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager SLS Schalter

    Nee, das stimmt.

    Verstehe aber das Problem nicht ganz: wenn dieser Meister es sich zutraut den SLS unter Spannung zu tauschen(was nun wirklich kalkulierbar ist), dann ist das doch sein Problem!
     
  10. #19 Saarbahner, 29.12.2009
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager SLS Schalter

    upps, sorry, hatte ich übersehen.
     
  11. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager SLS Schalter

    Also ich arbeite auch viel unter Spannung, aber das sind meistens 1,5er oder 2,5er Drähte in Klemm/SChalterdosen wo Wagos drauf sind und alles übersichtlich ist. Das ist z.b. bei Fehlersuche bei einer Hausinstallation.

    Da greife ich aber auch nur mit der isolierten Spitzzange rein. Und wenn ich da mal einen Kurzen machen, dann ist das mit 16 oder 13A auch nicht so schlimm.

    Aber bei einen SLS Schalter der mit 63A abgesichert ist. Da gibts nen schönen Lichtbogen.

    Die Gefahr darf man auch nicht unterschätzen.

    mfg francy
     
Thema:

Hager SLS Schalter

Die Seite wird geladen...

Hager SLS Schalter - Ähnliche Themen

  1. SLS Schalter Hager

    SLS Schalter Hager: Hallo, für was ist am SLS schalter von Hager der dünne N draht ??? MFg
  2. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  3. Hager systemschrankT BJ 1973

    Hager systemschrankT BJ 1973: Ein Freundliches Hallo an euch alle da an den Bildschirmen :-) Ich habe mich gerade hier angemeldet und ich fand schon paar interessante Themen...
  4. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  5. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

    Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...