Hager systemschrankT BJ 1973

Diskutiere Hager systemschrankT BJ 1973 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo TE! Du bist Beratungsresistent. Man kann nicht etwas wo einbauen, wo es fehl am Platz, bzw. auch normal nicht erlaubt ist, aus basta. So...

  1. #41 Hotliner, 24.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo TE!

    Du bist Beratungsresistent.
    Man kann nicht etwas wo einbauen, wo es fehl am Platz, bzw. auch normal nicht erlaubt ist, aus basta.

    So mancher kennt alte u. aktuelle Anlagen, aber da Du jetzt sowieso einen 2. Eli engagiert hast, wird es dann ja hoffentlich nicht mehr unser Problem sein u. werden.

    Es gibt gewisse Richtlinien u. Regeln, ob sich der 2.te nun daran hält, wir müssen es nicht verantworten!

    LG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hager systemschrankT BJ 1973. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Im Keller wäre meine Lösung ohne deine weiteren Räumlichkeiten gesehen zu haben.

    Das siehst du völlig falsch. Wir geben dir nur Tipps die zulässig sind. Wenn du möchtest findest du immer jemanden der dir auch ein Auto ohne Bremsen verkauft.
     
  4. #43 Strippe-HH, 25.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    242
    Und bitte die Elektrorentner nicht verteufeln!
    Ich bin auch schon 62 und wo ich den Beruf gelernt hatte, das ist lange her, da waren andere Bestimmungen gewesen und es gab auch andere Einrichtungen wie dieser Zählerschrank der ja für damalige Verhältnisse schon recht fortschrittlich gewesen ist (in Hamburg hatten wir das jedenfalls nicht so gehabt).

    Ich hätte jedenfalls den Trafo in einem separaten Kleinverteiler montiert und da keine Veränderungen an diesem Zählerschrank vorgenommen, außer die Zuleitung daran anzuschießen.
    Ob der TE. nun anderer Meinung ist, das bleibt diesen selbst überlassen, aber was nicht geht, das geht eben nicht.
     
  5. #44 Hotliner, 25.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Es ist natürlich ein Unterschied ob man nur einen Klingeltaster mit Trafo im VT plus einer o. zwei Klingeln hat.

    Türsprechanlagen u. deren Leitungen gehören zu den "Medienleitungen", u. werden/sollten dann wenn möglich austauschbar, im Rohr verlegt bzw. eingezogen werden.
    Haben aber nichts in einem HVT u suchen, ausser es gibt eine Ecke darin, wo sich aber absulot nichts, mit Niederspannungsleitungen "spiesst"! Anhand der gezeigten Bilder, aber leider ein "nogo".

    Vermutlich gibt es dafür bereits eine vorhandene Verrohrung, welche dzt. im alten 73er VT landen u. dadurch nach Möglichkeit, das zukünftige Türsprech/Video-Netzeil, wegen der Zentralen-Verkabelung, widerrechtlich dort vom TE trotzdem versucht wird, dieses dort einzubauen.

    LG.
     
Thema:

Hager systemschrankT BJ 1973

Die Seite wird geladen...

Hager systemschrankT BJ 1973 - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

    3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....
  3. Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404

    Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404: Hallo, ich plane meinen Anlage mit einem MP2 48/5000/70-50 zu erweitern.Es kommen 2x US5000 zum Einsatz mit einem Victron Sicherungshalter. Hier...
  4. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Hager System 80 Türverschluss

    Hager System 80 Türverschluss: Guten Abend Ich habe zuhause Hager System 80 SL Stromkasten.Bei mir ist der Türverschluß defekt, wo kann die Ersatzteile kaufen? Habe im Internet...