1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager systemschrankT BJ 1973

Diskutiere Hager systemschrankT BJ 1973 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo TE! Du bist Beratungsresistent. Man kann nicht etwas wo einbauen, wo es fehl am Platz, bzw. auch normal nicht erlaubt ist, aus basta. So...

  1. #41 Hotliner, 24.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Hallo TE!

    Du bist Beratungsresistent.
    Man kann nicht etwas wo einbauen, wo es fehl am Platz, bzw. auch normal nicht erlaubt ist, aus basta.

    So mancher kennt alte u. aktuelle Anlagen, aber da Du jetzt sowieso einen 2. Eli engagiert hast, wird es dann ja hoffentlich nicht mehr unser Problem sein u. werden.

    Es gibt gewisse Richtlinien u. Regeln, ob sich der 2.te nun daran hält, wir müssen es nicht verantworten!

    LG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    55
    Im Keller wäre meine Lösung ohne deine weiteren Räumlichkeiten gesehen zu haben.

    Das siehst du völlig falsch. Wir geben dir nur Tipps die zulässig sind. Wenn du möchtest findest du immer jemanden der dir auch ein Auto ohne Bremsen verkauft.
     
  4. #43 Strippe-HH, 25.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    25
    Und bitte die Elektrorentner nicht verteufeln!
    Ich bin auch schon 62 und wo ich den Beruf gelernt hatte, das ist lange her, da waren andere Bestimmungen gewesen und es gab auch andere Einrichtungen wie dieser Zählerschrank der ja für damalige Verhältnisse schon recht fortschrittlich gewesen ist (in Hamburg hatten wir das jedenfalls nicht so gehabt).

    Ich hätte jedenfalls den Trafo in einem separaten Kleinverteiler montiert und da keine Veränderungen an diesem Zählerschrank vorgenommen, außer die Zuleitung daran anzuschießen.
    Ob der TE. nun anderer Meinung ist, das bleibt diesen selbst überlassen, aber was nicht geht, das geht eben nicht.
     
  5. #44 Hotliner, 25.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Es ist natürlich ein Unterschied ob man nur einen Klingeltaster mit Trafo im VT plus einer o. zwei Klingeln hat.

    Türsprechanlagen u. deren Leitungen gehören zu den "Medienleitungen", u. werden/sollten dann wenn möglich austauschbar, im Rohr verlegt bzw. eingezogen werden.
    Haben aber nichts in einem HVT u suchen, ausser es gibt eine Ecke darin, wo sich aber absulot nichts, mit Niederspannungsleitungen "spiesst"! Anhand der gezeigten Bilder, aber leider ein "nogo".

    Vermutlich gibt es dafür bereits eine vorhandene Verrohrung, welche dzt. im alten 73er VT landen u. dadurch nach Möglichkeit, das zukünftige Türsprech/Video-Netzeil, wegen der Zentralen-Verkabelung, widerrechtlich dort vom TE trotzdem versucht wird, dieses dort einzubauen.

    LG.
     
Thema:

Hager systemschrankT BJ 1973

Die Seite wird geladen...

Hager systemschrankT BJ 1973 - Ähnliche Themen

  1. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  2. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  3. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

    Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Verteilerfeld Hager 90 SL

    Verteilerfeld Hager 90 SL: Gibt es für den Hager 90 SL ein Verteilfeld 3reihig? Oder eine passende Lösung? Lutz