Hager univers Schränke verbinden

Diskutiere Hager univers Schränke verbinden im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, weiß zufällig jemand, ob man zwei Hager univers Schränke verbinden kann? Ich habe einen ZP24S und einen bisher ungenutzten ZP21S direkt...

  1. 0x00

    0x00 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß zufällig jemand, ob man zwei Hager univers Schränke verbinden kann?
    Ich habe einen ZP24S und einen bisher ungenutzten ZP21S direkt nebeneinander.
    Gibt es da irgendwelche Bauteile um einen Durchgang zu schaffen und die Schutzklasse zu erhalten?

    Ich habe bis jetzt nur was für Sammelschienen gefunden, mir geht es aber eher um Verdrahtungsleitungen.
    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    133
  4. #3 Kaffeeruler, 05.02.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    https://www.hager.de/zaehlerplatzsy...schrankverbindungssaetze-univers-z/975507.htm
    Die Tunnelschieber und Verbindungssätze erhalten die jeweilige Schutzklasse und ob man eine Sammelschiene durch schiebt oder eine Ader ist egal
    Schau mal auf die Seite und prüfe die Abmessungen die in frage kommen würden. Wenn ich es recht in Erinnerung habe sollten ja vorstanzungen seitlich oben und unten vorhanden sein..

    Aber meinen letzten Verteiler in Kleinformat liegt auch schon 10 Jahre zurück ;)
    Ansonsten gibt es div flansche von z.B Icotek usw die selbiges erfüllen können

    Mfg Dierk
     
Thema:

Hager univers Schränke verbinden

Die Seite wird geladen...

Hager univers Schränke verbinden - Ähnliche Themen

  1. Hager univers Z- ZB322P17K

    Hager univers Z- ZB322P17K: Hallo, quäle mich gerade mit meinem Zählerschrank herum. Das Teil hat bestimmt jemand zusammen gebaut und kennt sich besser aus als ich. Frage 1:...
  2. Unterschiede Hager Zählerschrank System80 zu univers Z

    Unterschiede Hager Zählerschrank System80 zu univers Z: Hallo Ich habe in meinem Einfamilienhaus Baujahr 1983 noch einen Zählerschrank Hager System80, dieses Programm gibt es von Hager aber schon lange...
  3. Hager Univers Z

    Hager Univers Z: Hi zusammen, ich hab ein Problem da Informationen schwer zu bekommen sind. Ich hab ein Hager Univers Z als UV und brauche eine zuleitungs Blende...
  4. Hager Einbausatz, universZ

    Hager Einbausatz, universZ: Hallo, welche Teile benötige ich noch, wenn ich einen Hager Einbausatz, universZ ZU54LS kaufe. Sind die Phasenschienen bereits eingebaut? Sind...
  5. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...