Halogen - Hochvolt oder Niedervolt?

Diskutiere Halogen - Hochvolt oder Niedervolt? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen - Hochvolt oder Niedervolt? gibt es die eigentlich auch mit 230V oder ist das technisch nicht möglich weil die so klein sind?...

  1. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Halogen - Hochvolt oder Niedervolt?

    Gibts net...

    G4= 12V max. 20W
    GU10/GZ10= 230V



    Gruß Kawa :)
     
  2. Anzeige

  3. blitz

    blitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen - Hochvolt oder Niedervolt?

    1. Niedervolthalogen muss doch einen bestimmten Querschnitt haben? Bezogen auf Trafogrösse und
    Leitungslänge .

    2. sollte nach meiner Information kein NYM genommen werden , da es in sich verdreht ist und so zu ungewollten Magnetfeldern kommen kann .

    3. würde ich gerne wissen, woher ich die aktuellen
    VDE - Bestimmungen bekomme .
     
Thema:

Halogen - Hochvolt oder Niedervolt?

Die Seite wird geladen...

Halogen - Hochvolt oder Niedervolt? - Ähnliche Themen

  1. Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern

    Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern: Hallo zusammen, zunächst einmal einen freundlichen Gruß an alle. Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bereits im Internet versucht, eine...
  2. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  3. Nieder / Hochvolt Halogen Lechten

    Nieder / Hochvolt Halogen Lechten: Guten Abend, ich habe eine frage zu der Hoch bzw Niedervolt Technik bei Halogen Leuchtmitteln. Ich muss sagen ich habe von elektrotechnik nicht...
  4. Hochvolt Halogenspots

    Hochvolt Halogenspots: Hallo Wollen jetzt unsere Küche umbauen und dort die 230V Halogenspots einbauen... jetzt is die frage kann ich 9 stück (55W) in reihe schalten...
  5. Hochvolt Halogen Einbauspots

    Hochvolt Halogen Einbauspots: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich zb. 5 Spots in eine abgehängte Decke einbauen will und diese an das "normal" Stromkabel das...