1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

Diskutiere Halogen mit Trafo bitte um Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe Bei 5 Adern vom Schalter bis zur Leuchte können 2 oder sogar 3 Dimmer eingebaut werden. Mehrere getrennte...

  1. #41 Elektro, 07.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Bei 5 Adern vom Schalter bis zur Leuchte können 2 oder sogar 3 Dimmer eingebaut werden. Mehrere getrennte Leuchtenkreise möglich.
    Dann hast mehr reserve bei der Dimmerlast
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 pianist26, 07.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    sorry aber nicht sauer sein oder bösse :-)) bitte

    möchte aber ein Dimmer !!!! )
    dann baruche ich ja nur 3 Adern Oder liege ich immer noch falsch ???
    der elektr. der diesse mal gemacht hat ist umgezogen und möchte Stunde 55.-€ haben !!!Sorry das ist ein witz !!!!und das Privat
     
  4. #43 Elektro, 07.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Zur Leuchte reichen dann 3 Adern.
     
  5. #44 pianist26, 07.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    ohne dimmer ??? nur leuchten ??? = 3 adern ???

    wollte doch dimmer einbauen :-)
     
  6. #45 pianist26, 07.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    kennen Sie sich denn mit Revisions klappen aus ?
    ich habe einen Problem mit Strommast und Rigips:-)
    gruss
     
  7. #46 Elektro, 07.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Der Dimmer wird doch in der Wand eingebaut.

    Es ist so ähnlich wie die Ausschaltung im der PDF Link unten.
    Aderfarben können abweichen.
    Schaltplaene düwi
     
  8. #47 pianist26, 08.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Guten Morgen!

    Kann denn keiner mir weiter helfen ???

    Bitte um Hilfe - habe keine Spannung an der Decke (siehe bilder )
    Aber an der Kurzen Kabel ist spannung - warum aber getrennt ist weiss ich nicht!
    Wie kann ich es denn verklemmen - Halogen werden mit einem Dimmer benutzt!

    Vielen dank an alle
     
  9. #48 Elektro, 08.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo,

    da ist eine E-Fachkraft vor Ort nötig
     
  10. #49 pianist26, 08.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo,

    Darf ich am Zuleitung (siehe bilder = Decke kabel )
    einen (ebay) [h=1]Steckdosenleiste 10-fach Artikelnummer: 150693936484[/h]direkt anklemmen ? (ist ja das Gleiche ob ich eine Steckdose ankleme oder diesse Artikel)
    Denn bei meiner Deckenleuchten (siehe Anhang 1- seite) Halogen lampen 5 Packung je 5 Stücke = 25 Leuchten
    mit je 1 Trafo = 5 Trafo insges. am ende Immer einen EU Stecker (steckdosen stecker) ist.Möchte ich nix verändern sonder an das Steckdosenleiste alle 5 Stecker anschliessen.
    Würde das denn gehen ? ??

    Vielen dank :-)
     
  11. #50 Elektro, 08.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Steckdosenleisten sollen keine Festinstalltion ersetzen.
    Besser Steckdosen für die feste Installation verwenden. Zum Beispiel Feuchtraumsteckdosen.
     
Thema:

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  2. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  3. Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?

    Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?: Ich habe hier eine "klassische" Glühbirne aber mit Halogen-Lämpchen innen drin. Siehe Foto [ATTACH] Wie ist denn die genaue Bezeichnung von...
  4. GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok?

    GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok?: GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok? Wir haben folgende Situation: Nachdem in einem Dachraum ein sehr hoher Spitz...
  5. halogen/led mit fernbedienung dimmen

    halogen/led mit fernbedienung dimmen: hallo leute, ich komm einfach net weiter u bräucht echt mal euro hilfe: folgendes: ich renovier gerade unser bad mit dachschräge. nun möcht ich...