Halogen Strahler

Diskutiere Halogen Strahler im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche eine alternative für meine Halogenspots. Wir haben die Sylvania (Coolfit) eingebaut. Sylvania Lamps Leider sind da nun...

  1. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine alternative für meine Halogenspots.
    Wir haben die Sylvania (Coolfit) eingebaut.
    Sylvania Lamps


    Leider sind da nun einige defekt und müssen getauscht werden. Nur finde ich hier keinen Hädler mehr in meiner Nähe der diese Lampen hat.

    Kennt jemand eine alternative oder Baugleiche

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halogen Strahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 15.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Strahler

    Hallo Michael,

    vielen Dank.

    Ich habe aber gelesen das dieser Strahler keine Scheibe vorne hat. Ein Frage gibt dies keine Probleme? Oder kann man die Bedenkenlos überall verbauen?

    Gruß und Danke

    Marco
     
  5. #4 Heimwerker, 18.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Halogen Strahler

    Hallo,

    Zitat Osram: "Betrieb in offenen Leuchten gemäß IEC 60598 erlaubt".
    Deine Leuchten sind nicht für 'Cool Beam' geeignet?
     
  6. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Strahler

    @Heimwerker

    was meinst du damit?

     
  7. #6 Heimwerker, 19.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Halogen Strahler

    Cool Beam ist wenn die Hitze nach hinten abgegeben wird. Ist oftmals von Vorteil, gerade im Sommer. Geht aber nur, wenn der Hersteller Cool Beam erlaubt bzw. nicht verbietet.

    Handelt es sich um Deckeneinbauspots?
     
  8. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Strahler

    Hallo,

    ja sind in einer Holzdecke eingebaut. Es sind jetzt auch schon Lampen verbaut die Die Hitze nach vorne abgeben. Aber ich finde die Lampen nirgends mehr, daher suche ich Alternativen. Wenn die Osram gehen würde ich diese nehmen.

    Gruß

    Marco
     
  9. #8 Michael, 20.03.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Halogen Strahler

    Hi Marco,

    die Osram welche ich Dir gezeigt habe, sind genau für den Fall gedacht. Ob Du damit "sicher" fährst, mußt Du entscheiden. Verantwortlich für die Sicherheit ist der "Errichter". Das kann Dein Elektriker sein oder Du selbst. Wenn Du Kaiser ThermoX Gehäuse verwendest, garantiert Dir Kaiser die Sicherheit wenn Du Leuchtmittel mit Alu Reflektor (Osram Decostar Alu) bis 35W verwendest. Ohne Schutzgehäuse liegt die Entscheidung über die Sicherheit bei Dir oder Deinem Elektriker.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Halogen Strahler

Die Seite wird geladen...

Halogen Strahler - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler ersetzen

    Halogenstrahler ersetzen: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Kurz vorab, ich habe von Elektrik nicht wirklich viel Ahnung, gleichzeitig steht bei uns zeitnah ein...
  2. Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern

    Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern: Hallo zusammen, zunächst einmal einen freundlichen Gruß an alle. Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bereits im Internet versucht, eine...
  3. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  4. Andauern sind die Halogen-Strahler defekt..........

    Andauern sind die Halogen-Strahler defekt..........: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren bei Ikea Deckenstrahler gekauft. Dort sind einmal 5 und einmal 3 Halogen-Strahler verbaut. Die...
  5. 1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen

    1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Halogenheizstrahler regeln der 1,9 kW hat. Habt Ihr vielleicht Ideen wie ich...