Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt?

Diskutiere Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Früher hat man bei Kontaktproblemen z.B. in E27- Lampenfassungen oder in E27- Schraubsicherungssockeln ein Stückchen "Stanniolpapier" verwendet....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Früher hat man bei Kontaktproblemen z.B. in E27- Lampenfassungen oder in E27- Schraubsicherungssockeln ein Stückchen "Stanniolpapier" verwendet.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

Thema:

Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt?

Die Seite wird geladen...

Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?

    Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?: Ich habe hier eine Lampe bzw. eine Beleuchtung mit 4 traditionellen (=Nicht LED) Halogenlämpchen mit Sockel GU5,3 und 20 Watt (je Lampe). Kann...
  2. Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?

    Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?: Moin, haben eine Terassenbeleuchtung unter einem L förmigen Balkon, bislang 4x Taster 1x Dimmer, Trafo und 8x Halogen Spots. Nun sollen 2 Led...
  3. Kleinkläranlage mit Balkonkraftwerk unterstützen? Würde das gehen?

    Kleinkläranlage mit Balkonkraftwerk unterstützen? Würde das gehen?: Hallo 4 Haushalte sind bei uns an eine Kleinkläranlage Typ Aquamax angeschlossen. Diese zieht momentan 1350 Kwh Strom im Jahr! Da eine größe Pumpe...
  4. ENS umgehen, Photovoltaik

    ENS umgehen, Photovoltaik: Hallo Ich besitze seit 2017 eine Plug & Play-Anlage 1500 Watt, die ihr Geld schon verdient hat [IMG]. Leider funktioniert die Anlage nicht bei...
  5. Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?

    Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Umstand in meinem Haus. Was genau die Ursache ist und wie ich dem entgegen wirke. In meinem Haus habe...