Halogenlampe beim einschalt. defekt

Diskutiere Halogenlampe beim einschalt. defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, hier kann mir sicherlich jemand einenn Tipp geben! An einem Spiegelschrank habe ich zwei Niedervolthalogenlampen 12V 35W die vor...

  1. JWF

    JWF Guest

    Hallo zusammen,
    hier kann mir sicherlich jemand einenn Tipp geben!
    An einem Spiegelschrank habe ich zwei Niedervolthalogenlampen 12V 35W die vor dem Spiegel nach unten zeigen.
    Beim einschalten gehen diese sehr oft kaputt.
    Weiß jemand woran das liegen kann ???
    Im Bad (selber Raum) sind übringens genau die selben Halogenlampen auch in der Decke eingebaut und diese gehen so gut wie nie kaputt.

    Danke
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 27.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Halogenlampe beim einschalt. defekt

    Hallo,
    was für ein Trafo ist denn verbaut (Typ/ Spannungsangabe usw.)?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Lötauge35, 27.01.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Halogenlampe beim einschalt. defekt

    ich benutze Leuchtstofflampen mit Sofortstarter
    funktionieren nach 12 Jahren immer noch!!
     
Thema:

Halogenlampe beim einschalt. defekt

Die Seite wird geladen...

Halogenlampe beim einschalt. defekt - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Phänomen beim Ein- und Ausschalten einer Halogenlampen-Strecke

    Seltsames Phänomen beim Ein- und Ausschalten einer Halogenlampen-Strecke: Hallo, es geht um ein kurioses Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Ich habe vom Vermieter die Installation einer Halogenlampenstrecke im...
  2. Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr

    Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und muss vorausschicken, dass ich absoluter Laie bin, was Elektrik angeht. Vor einigen Jahren ist in meiner...
  3. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  4. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  5. Hilfe bei Installation Dimmer für Halogenlampe

    Hilfe bei Installation Dimmer für Halogenlampe: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat der Trafo meiner Halogenlampe im Wohnzimmer den Geist aufgegeben. Bei der Suche nach einem neuen Trafo kam...