Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr

Diskutiere Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Bei 2 10W Leuchtmitteln läuft der Halogentrafo nicht sauber, das dies überhaupt gelaufen hat ist schon verwunderlich. Ich kenne hier eigentlich...

Schlagworte:
  1. #11 Kaffeeruler, 28.12.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Bei 2 10W Leuchtmitteln läuft der Halogentrafo nicht sauber, das dies überhaupt gelaufen hat ist schon verwunderlich. Ich kenne hier eigentlich oftmals ein schnelleres sterben weil die Grundlast zu gering ist

    Könnte auch das glimmen des Polprüfers erklären
    Kauf dir einen neuen Trafo mit 0-30W oder ähnlich niedriger Grundlast


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 theflyclops, 28.12.2021
    theflyclops

    theflyclops Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    :eek: Du hast recht @Kaffeeruler, ich habe gerade selber nochmal das Foto, das ich vom Trafo gemacht habe angeschaut, und dann erst gesehen, dass er für eine Grundlast von 35W ausgelegt ist. :schild_0022:

    Und an Dich @Lasttrennschalter: Du hast auch recht gehabt, nachdem ich nochmals herumgemessen und Lüsterklemmen auf- und zugeschraubt habe, ist mir bei der ersten vom Trafo ausgehenden aufgefallen, dass die Schrauben sich a) superschwer drehen ließen, und bei einer konnte ich sehen, dass sie komplett braun war - waren also wohl gut geölt :whistling:
    :61: :schild_0022:
    Läuft (jetzt) bei mir :)

    Und was ich aber jetzt als erstes mache, ist die Leuchtmittel zu tauschen, habe noch 35W Halogenlämpchen rumliegen, die werden dem Trafo gut zu Arbeiten geben.

    Vielen lieben Dank an Euch alle, dass Ihr so schnell und engagiert geholfen habt!!!

    LG
    Bernhard
     
    Lasttrennschalter und Kaffeeruler gefällt das.
  4. #13 theflyclops, 28.12.2021
    theflyclops

    theflyclops Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ach so, ganz vergessen zu erwähnen, was ich überhaupt gemacht habe, dass es wieder läuft: alle Lüsterklemmen getauscht und alle Kabel schön mit Aderhülsen versehen, sprich einfach schön ordentlich gemacht :)
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?

    Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?: Hallo wir haben vor 2,25 Jahren ein Haus gekauft, in dessen Schlafzimmer eine Deckenbeleuchtung bestehend aus 10 Halogenspots mit G4 Lampen...
  2. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...
  3. Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch

    Tastdimmer ausgewechselt -> Halogenlampen blinken rhythmisch: Hallo Zusammen, ich habe einen defekten und veralteten "Berker 2941 TRONIC-Tastdimmer" durch einen neuen "Berker 2904 Tastdimmer" ausgetauscht....
  4. Halogenlampen nachträglich dimmen!

    Halogenlampen nachträglich dimmen!: Hallo wir haben 2 x 12 Halogen Paulmann Quadro 35w im Dach verbaut! Diese möchten wir nun dimmen... Wie machen wir das am besten? Zurzeit ist je...
  5. Halogenlampen in jedem Fall durch LEDs einfach ersetzbar? Trafo geeignet?

    Halogenlampen in jedem Fall durch LEDs einfach ersetzbar? Trafo geeignet?: Wir haben hier in der Decke eingelassen mehrere Halogenlampen so in der Art wie diese hier: OSRAM HALOPAR | Halogenlampen | OSRAM Einige sind...