Halogenstrahler ersetzen

Diskutiere Halogenstrahler ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; die Klüsterklemmen müssen durch Porzellanklemmen ersetzen denn da sind wegen der Hitze keine Pvc Lüsterklemmen erlaubt Die Aussage stimmt so...

  1. #11 Kaffeeruler, 03.01.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Die Aussage stimmt so nicht..
    Man erkennt gut auf den Bildern das es Möbeleinbauleuchten sind und hier ist die max. oberflächentemp auf 90°C begrenzt soweit mit mein wissen nicht verlassen hat.
    Und da man auch Lüsterklemmen mit 90°C bekommen kann schließt sich das nicht aus.

    Generell kann man aber nur zu Porzellan Klemmsteinen raten.
    Aber lose Klemmstellen, keine Dosen usw wären hier ebenso ein Mangel und nicht nur die LK ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halogenstrahler ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 GüntherFFM, 03.01.2021
    GüntherFFM

    GüntherFFM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer bei LED wäre die Wärmeentwicklung geringer als bei Halogen und normalen Glühlampen?

    Ich habe im EG auch noch einen Sicherungskasten finden können (siehe Bilder 1 bis 3 anbei) und da gibt es zum Glück einen FI-Schalter. Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Zuteilung der Sicherungen. Die Sicherungen 23-25 sind auf dem Plan überhaupt nicht vermerkt. Ist der Plan veraltet oder muss man den einfach anders lesen? Den FI kann ich auch manuell umlegen, oder? Greift der FI grds. bei allen abgebildeten Sicherungen, auch bei denen im Keller?

    Wir haben leider auch noch ein weiteres Problem aufgetan. Auf den Bildern 4 bis 6 ist ein Motor für Lüftungsschlitze im Wintergarten abgebildet. Leider hat sich von denen nun auch einer nach dem anderen verabschiedet und schließt die Schlitze leider nicht mehr. Gesteuert werden sie zentral über einen Schalter. Vllt. kennt sich jemand mit ähnlichen Modellen aus und hat eine Idee wie wir die Lüftungsschlitze (manuell) wieder zukriegen. Eine Reparatur/Austausch der Motoren sprengt wahrscheinlich unser Budget.

    Vielen Dank.

    Günther
     

    Anhänge:

Thema:

Halogenstrahler ersetzen

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler ersetzen - Ähnliche Themen

  1. LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    LED und Halogenstrahler zusammen betreiben: Habe gestern bei einem Bekannten Einbaustrahler montiert. Er hatte noch Reste an Material und meinte, mit einem Paulmann Vorschaltgerät für Halos...
  2. Halogenstrahler in Decke einbauen

    Halogenstrahler in Decke einbauen: Hallo Forum, Ich möchte Strahler in meine Rigips Decke einbauen. Ich wollte ursprünglich LED-Strahler einbauen (sicherheitsbedenkt, wegen...
  3. Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt

    Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt: Hallo zusammen, Ich habe ein Schienensystem mit Niedervolt halogen Strahlern in der Wohnung. Der Trafo ist im Strahler integriert. Nun habe ich...
  4. 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer: [ATTACH] Das Vorhaben dürfte durch die fachlich und kompetente Zeichnung klar sein *lach* Ich habe noch 6 Halogenstrahler zum Einbau in eine...
  5. Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung

    Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung: Guten Morgen, ich benötige etwas Hilfe, da ich mich mit dem Anschluss einer solchen Lampentechnick nicht auskenne. Ich beschreibe einfach...