Handelt es sich im Bild um eine klassische Nullung und das funktioniert?

Diskutiere Handelt es sich im Bild um eine klassische Nullung und das funktioniert? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; @Elektromatty Auf deine Werbung und dein wirres Gebrabbel können wir verzichten ;) Der TS hat nie gesagt, dass er Elektriker ist und das seine...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    @Elektromatty Auf deine Werbung und dein wirres Gebrabbel können wir verzichten ;)

    Der TS hat nie gesagt, dass er Elektriker ist und das seine Baustelle ist o.Ä.
    Ein Elektriker würde nicht fragen ob und wie diese Schaltung funktioniert, oder?
    Ich würde vermuten er ist interessierter Laie, der einfach nur eine Leuchte angeschlossen hat. Und lobenswerterweise wollte er verstehen, was da seit Jahrzehnten so merkwürdig in Betrieb ist.

    Muss man dann immer gleich so belehrend und unfreundlich von oben herab sein... @Hotliner
     
  2. Anzeige

  3. #32 Hotliner, 26.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ob er wirklich nur interessierter Laie ist, bezweifle ich mal bzgl. seiner Beiträge 1# u. 12#.
    @xeno!
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Auch heute arbeitet die Regulierungsbehörde und ich habe mich entschlossen hier zu schliessen. Falls der Ersteller es wünscht öffne ich wieder.
     
Thema:

Handelt es sich im Bild um eine klassische Nullung und das funktioniert?

Die Seite wird geladen...

Handelt es sich im Bild um eine klassische Nullung und das funktioniert? - Ähnliche Themen

  1. Um welches System handelt es sich hier?

    Um welches System handelt es sich hier?: Hallo, Freunde von mir renovieren aktuell eine alte Wohnung und zum Vorschein gekommen ist folgende Verteilung. Kann mir jemand sagen um...
  2. 2 Kabel und ich weiss leider nicht um was es sich handelt

    2 Kabel und ich weiss leider nicht um was es sich handelt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Kabel die ich im Keller gefunden habe und ich leider nicht weiss um was es sich handelt. Wir...
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.