Handfernbedienung für Behinderte

Diskutiere Handfernbedienung für Behinderte im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich suche eine Fernbedienung oder einen Schalter für Behinderte, der sich in einer Umhüllung (ähnlich eines Blasebalges zur Reinigung...

1. #1 mirosha, 10.09.2015
    mirosha

mirosha Schlitzeklopfer

Hallo,
    ich suche eine Fernbedienung oder einen Schalter für Behinderte, der sich in einer Umhüllung (ähnlich eines Blasebalges zur Reinigung optischer Geräte) befindet, also in eine Faust passt, und durch Zusammenpressen ausgelöst wird.
    Vielleicht wisst Ihr, wo es sowas gibt, oder wie oder wer es bauen kann? Es soll nur eine Fernbedienungssteckdose geschaltet werden.Danke für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

4. Damien

Damien Hülsenpresser

AW: Handfernbedienung für Behinderte

Hi mirosha !

Schau mal unter dem Begriff "Birntaster" - Die kommen aus dem Bereich der Schwesternrufanlagen .. die gibt es auch in wasserdichten Ausführungen zu mitnehmen in die Badewanne. Vielleicht lässt sich so einer für deine Zwecke umbauen.

Gruß David

Thema:

Handfernbedienung für Behinderte

Die Seite wird geladen...

Handfernbedienung für Behinderte - Ähnliche Themen

1. Suche Unterputz Dimmer für LED, mit schwarzen Rahmen?

Suche Unterputz Dimmer für LED, mit schwarzen Rahmen?: Suche Unterputz Dimmer für LED, mit schwarzen Rahmen und Wippen? Oben ein Drehdimmer und darunter ein Wechselschalter, zusammen in einen zweier...
  2. Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle

Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle: Hallo, Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Elektrik aus, möchte aber zumindest die absoluten Basics erlernen. Ich mache viel mit Holz,...
  3. welche Steuerung für den garten

welche Steuerung für den garten: Hallo will mal gerne eure Meinung welches "bastelsystem" ist am besten geeignet für eine gartensteuerung ich möchte gerne 2-3 bodenfeuchtesensoren...
  4. Installation Neubau für Zimmereibetrieb

Installation Neubau für Zimmereibetrieb: Hallo Leute, Mein Kumpel hat für seinen Betrieb neu gebaut. Ich möchte ihm gerne mit der Installation helfen. Könnt ihr mir sagen ob die...
  5. Richtiger Drehdimmer für Halogenleuchte

Richtiger Drehdimmer für Halogenleuchte: Hallo! Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe mir einen neue Lampe geleistet und möchte diese gerne dimmen. Es handelt sich um eine Halogenleuchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden