Handy mit Power Pack laden

Diskutiere Handy mit Power Pack laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Forum. Meine Mutter hat für ihr Handy ein Power Pack gekauft. Jetzt steht da aber folgende Warnung: Stellen Sie sicher, dass die...

Schlagworte:
  1. Mihu

    Mihu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.

    Meine Mutter hat für ihr Handy ein Power Pack gekauft.
    Jetzt steht da aber folgende Warnung: Stellen Sie sicher, dass die gesamte Stromaufnahme des angeschlossenen Endgerätes 3000mA nicht überschreitet.

    Das Handy hat eine Akkukapazität von 3600mAh.

    Ich kenne mich mit Elektrik so überhaupt nicht aus und wollte daher mal nachfragen ob es hierbei ein Problem gibt?

    Ich verstehe das mAh die Kapazität vom Akku ist. Aber ich verstehe die Warnung nicht ganz. Soll man schauen, dass nicht mehr 3000mA raufgeladen werden?
    Also beispielsweise:
    Akku hat noch 700mAh oben, also passen weitere 2900 rauf, also kann ich ganz aufladen.
    Akku hat noch 500mAh oben, also passen weitere 3100 rauf, also kann ich nicht aufladen, oder zumindest nicht voll?

    Handy: Galaxy S7 Edge
    Power Pack: Hama Power Pack "Fabric 10"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handy mit Power Pack laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.11.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
    Die Akku Größe hat nichts mit dem max Ladestrom zu tun und da die HAMA auch kein Quickcharge unterstützt sollte das Samsung die Powerbank auch nicht überlasten können
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.362
    Zustimmungen:
    867