Handy mit Power Pack laden

Diskutiere Handy mit Power Pack laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Forum. Meine Mutter hat für ihr Handy ein Power Pack gekauft. Jetzt steht da aber folgende Warnung: Stellen Sie sicher, dass die...

Schlagworte:
  1. Mihu

    Mihu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.

    Meine Mutter hat für ihr Handy ein Power Pack gekauft.
    Jetzt steht da aber folgende Warnung: Stellen Sie sicher, dass die gesamte Stromaufnahme des angeschlossenen Endgerätes 3000mA nicht überschreitet.

    Das Handy hat eine Akkukapazität von 3600mAh.

    Ich kenne mich mit Elektrik so überhaupt nicht aus und wollte daher mal nachfragen ob es hierbei ein Problem gibt?

    Ich verstehe das mAh die Kapazität vom Akku ist. Aber ich verstehe die Warnung nicht ganz. Soll man schauen, dass nicht mehr 3000mA raufgeladen werden?
    Also beispielsweise:
    Akku hat noch 700mAh oben, also passen weitere 2900 rauf, also kann ich ganz aufladen.
    Akku hat noch 500mAh oben, also passen weitere 3100 rauf, also kann ich nicht aufladen, oder zumindest nicht voll?

    Handy: Galaxy S7 Edge
    Power Pack: Hama Power Pack "Fabric 10"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handy mit Power Pack laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.11.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    706
    Die Akku Größe hat nichts mit dem max Ladestrom zu tun und da die HAMA auch kein Quickcharge unterstützt sollte das Samsung die Powerbank auch nicht überlasten können
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Kein Handy läd mehr als 3 A ohne das die Quelle und auch das USB Kabel ihr OK dazu geben.
     
Thema:

Handy mit Power Pack laden

Die Seite wird geladen...

Handy mit Power Pack laden - Ähnliche Themen

  1. LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen

    LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen: Liebe Elektro Freunde, bin hier total fachfremd, habe aber mal eine Frage: Kann man eine Motorrad LiFePo Batterie mit einem Handyladegerät...
  2. Handy mit Tab verbinden

    Handy mit Tab verbinden: Moin leute,habe mein handy mit meinem Tablett per Kabel verbunden und mein handy saugt den Akku vom Tablett leer,warum?finde irgendwie keine...
  3. Frage zu Handy mit Powerbank speisen

    Frage zu Handy mit Powerbank speisen: Ich verwende ein aktuelles Handy Ulefone 7P mit einem Akku von 3500 mAh für die Navigation auf dem Fahrrad. Die Anzeige soll permanent verfügbar...
  4. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  5. Handy laden mit Solarmodul

    Handy laden mit Solarmodul: Hallo! Auf der Suche nach einer Antwort habe ich dieses Forum gefunden und hoffe auf euch: Ich habe hier ein Solarmodul 16V 12W. Es war mal für...