1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

Diskutiere Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich sollte eine Türsprechanlage überprüfen.Das Sprechtelefon ist von Hanhart Comtech und macht Probleme. Ich habe am Sprechtelefon keine...

  1. #1 JanWichmann, 13.11.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sollte eine Türsprechanlage überprüfen.Das Sprechtelefon ist von Hanhart Comtech und macht Probleme.
    Ich habe am Sprechtelefon keine Nummer gefunden und weiss nicht nach was ich suchen muss.
    Kann ich es mit einen anderen Hersteller ersetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 13.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    Wo liegt denn überhaupt das Problem?
     
  4. #3 kurtisane, 13.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    Den o.a. Hersteller gibt es leider nicht mehr u. ob dann ein anderes Produkt dazu passt, naja ich weiss es nicht !
     
  5. #4 JanWichmann, 13.11.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    Das Problem ist das Kabelmäßig die Verbindung steht ich aber weder Sprechen noch die Tür Öffnen kann
     
  6. #5 kurtisane, 13.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    Und jetzt muss man herausfinden ob das nur die eine Stelle nicht kann, o. auch mehrere !?

    Das ist eine Bus-Anlage wo man jetzt im Detail herausfinden muss was genau die Ursache ist.
    Kannst nur hoffen dass es noch Unterlagen/Pläne dazu gibt !
     
  7. #6 JanWichmann, 13.11.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    Es gibt leider keine Unterlagen mehr, es ist eine Anlage mit nur einen Sprechteil.........:confused:
     
  8. #7 Strippentod, 13.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    Wenn alle anderen Fehler ausgeschlossen werden können und tatsächlich das Wohntelefon defekt ist und es dafür keinen Erstaz mehr gibt, dann würd ich die Anlage komplett tauschen, wenn es sich nur um eine Einteilnehmer-Anlage handelt.
    Kann man ja so dem Kunden begründen.
     
  9. #8 JanWichmann, 13.11.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    Darauf wird es wohl auch hinaus laufen aber man weiss ja wie die Kunden sind muss das sein, gibt es keine andere Lösung..........
     
  10. #9 Strippentod, 13.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    Notfalls kannst dich nochmal mit deinem Großhändler in Verbindung setzten, ob es für diesen Hersteller noch was kompatibles gibt, manchmal kennen die die ein oder andere Problematik schon und es wurde ne Lösung gefunden. Nimm den Schrott einfach mal mit und haus dort aufn Tisch. Sagste, brauchst Ersatz.
    Ansonsten kannst du die Frage des Kunden ganz klar mit NEIN beantworten. Es steht ja auch jedem frei, sich ne 2. Fachmeinung einzuholen. Und wenn ELI 2 auch NEIN sagt, dann wird er nicht drumrum kommen.
     
  11. #10 Strippentod, 13.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner

    So wie ich im Netz lesen muß, haben sich an dem Hersteller schon viele Leute die Zähne ausgebissen, da Hanhart eigentlich nen Uhrenhersteller aus der Schweiz war und in den frühen 90ern es mal mit Hauskommunikation probiert hat. Ging wohl in die Hose.
    Aber ich hab was interessantes gefunden:
    KI - Haussprechsysteme Comtech
    Dort findest du einen Link zu der Firma Scanvest, welche die Systeme wohl übernommen haben soll.
     
Thema:

Hanhart Comtech Sprechstelle mit Türöffner