1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haus Bus System

Diskutiere Haus Bus System im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Haus Bus System Hehe :rolleyes: Ob bei denen im Yogazentrum die Erleuchtung wohl auch automatisiert wird ;):D Das wäre auch interessant zu...

  1. #21 Splinter, 27.04.2009
    Splinter

    Splinter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus Bus System

    :D
    Das wäre auch interessant zu erfahren. Vielleichet hält uns der Blogger auch was Yoga betrifft auf dem Laufenden...

    @ebt'ler
    wenn man sich ein Bussystem einbauen lässt, ist es doch meistens so, dass die Heizungssteuerung mit übernommen wird. Wenn natürlich ein Bastler sich ein paar Komponenten selbst einbaut wird es doch gleich schwieriger oder?
    Oder ist es möglich, auch wenn man nicht unbedingt vom Fach ist, sich ein Bus + Hiezungssteuerung einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stein

    stein Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus Bus System

    ein freund von mir hat seit kurzem ein bus system von möller.
    er hat vorher keine gebäudeautomation oder heizsteuerung drinnen. ist also alles neu.
    aber er hat gemeint, das system ist jederzeit erweiterbar.
    jedenfalls kann er damit alles steuern heizung, klimanalage, licht etc...

    in einer anderen diskussion hier war ein ähnliche frage und ich weiß es nicht genau wie das mit der heizsteuerung an sich ist.
    am besten du erkundigst dich beim elektriker.
     
  4. #23 Splinter, 19.05.2009
    Splinter

    Splinter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haus Bus System

    Aso, er hat sich das Bussystem von Möller einbauen lassen. Ich denke auch, dass das für einen Laien besser sein wird. Das es erweiterbar ist kann ich mir gut vorstellen, da werden dann ja einfach nur gewisse weitere Komponenten eingebaut und angeschlossen.
    Aber ein Wochenende mit mehr oder weniger begabten Kollegen und ein Bussystem einzubauen, wär vielleicht doch zuviel Risiko. Obwohl man könnte ja mit einem Licht anfangen und dann immer weiter machen...
     
  5. #24 kurtisane, 28.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Haus Bus System

    Hallo@Splinter !

    Was wolltest Du uns eigentlich mit der EIB/KNX mitteilen ?

    Wenn ein Haus von vornherein falsch geplant oder thermisch schlecht "Isoliert" ist, kannst
    Du mit keiner Bus-Technik irgendwas an Wohnqualität verbessern !

    Man kann höchstens nachträglich an zu grossen Fensterflächen Rollladen intergrieren o.
    noch zusätzlich einen Vollwärmeschutz anbringen lassen, aber die dafür nachträglich aufgewendeten "Kosten", bringt man kaum irgendwie wieder dadurch zurück, nur weil sich die Rollo dann vielleicht "automatisch" steuern lassen.

    MfG.
     
Thema:

Haus Bus System

Die Seite wird geladen...

Haus Bus System - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung von EIB/KNX Bus im Wohnhaus

    Verkabelung von EIB/KNX Bus im Wohnhaus: Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema EIB in einem Einfamilienhaus. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Installationen. Wie...
  2. ABB ibus KNX geeignet für ein Familienhaus?

    ABB ibus KNX geeignet für ein Familienhaus?: Im Gebäude bei uns in der Arbeit ist ein ABB ibus KNX System eingebaut. In der Zeit in der ich im Unternehmen dabei bin, gab es so weit ich...
  3. Schrauben Busch-Jaeger auf Putz Gehäuse

    Schrauben Busch-Jaeger auf Putz Gehäuse: Hallo, ich habe hier ein Problem mit einer Kreuzschlitz-Schraube eines Busch-Jaeger auf Putz Gehäuses die ich auf jeden Fall tauschen muss. Hat...
  4. Gehäuse für Siedle CL 111-3 Bus

    Gehäuse für Siedle CL 111-3 Bus: Hallo zusammen, seit Stunden durchforste ich das internet auf der Suche nach dem richtigen unterputzgehäuse für eine Siedel Cl 111-3 bzw. nach...
  5. Welcher UP-Einsatz für Busch-Wächter / Flur+Treppenhaus

    Welcher UP-Einsatz für Busch-Wächter / Flur+Treppenhaus: Hallo, folgendes Problemchen habe ich: - Würde gerne die Beleuchtung meiner beiden Flure (EG+OG) durch Bewegungsmelder ersetzen, vorwiegend wg....