1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausanschluss auf SAT umrüsten

Diskutiere Hausanschluss auf SAT umrüsten im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hausanschluss auf SAT umrüsten jetzt habe ich mal mein altes SAT-Kabel an einen Anschluss angesteckt und bekommen ein Signal zum Fernseher....

  1. square

    square Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschluss auf SAT umrüsten

    jetzt habe ich mal mein altes SAT-Kabel an einen Anschluss angesteckt und bekommen ein Signal zum Fernseher. Momentan ist noch der Kabel-Anschluss aktiv.
    Gibt mir das einen Hinweis auf evtl Nutzung der vorhandenen Kabel?
    Würde ungern alle Dosen auswechseln müssen. Alle meine Dosen haben übrigens einen F-Stecker für SAT!

    Grüße an die fleißigen Informationsgeber!

    Holger:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hausanschluss auf SAT umrüsten

    Versteh ich nicht ganz. Hast du mit einer Leitung, die an einem Ende F-Stecker, auf der anderen Koax-Stecker hat, den TV-Tuner mit der F-Buchse verbunden?

    Dir ist schon klar, dass man für Sat einen Receiver benötigt oder wie soll ich die obige Aussage verstehen?

    mfg
     
  4. #13 Prüfling, 25.06.2008
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschluss auf SAT umrüsten

    Die Durchgangsdosen müssen raus oder durch Kathrein ESD 52 ersetzt werden. Als Abschlußdose die ESD 08 oder ESD 30 (3 Anschlußbuchsen) verwenden. Das hat den Vorteil, daß man seinen Receiver auch mal an einer anderen Dose in dem Kabelstrang benutzen kann.

    Bei Satellitenempfang werden über die Antennenleitung zum SAT-Verteiler bzw. zum LNB Steuerspannungen und Schaltsignale geführt. Schaut der eine z.B. ein horizontal polarisiertes Programm mit 18 V Schaltspannung, wird sich ein anderer Receiver mit 14V Schaltspannung für ein vertikal polarisiertes nicht durchsetzen können ;)

    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Hausanschluss auf SAT umrüsten

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss auf SAT umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  2. 50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?

    50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?: Hallo. Im Haus eines Freundes sind im HAK 50 A NHs. Er braucht einen DE mit 24 KW. Dazu hat er Herd , Waschmaschine ,Trockner,Geschirrspüler,...
  3. Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor

    Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor: Guten Morgen, 1...ich habe gelesen, dass hier in der Stadt an einem Hausanschluss von 60 A drei elektronische Durchlauferhitzer a 21 KW...
  4. Kabelfernsehen Hausanschluss auf Dosen

    Kabelfernsehen Hausanschluss auf Dosen: Hallo, ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich wohne in einem Neubau, TV-Kabel sind verlegt und auf die Dosen in den Räumen aufgelegt...
  5. Elektroherd auf einphasigen Hausanschluss ?

    Elektroherd auf einphasigen Hausanschluss ?: Hallo, mein Kollege hat heute seinen neuen Herd bekommen und wil diesen nun gerne in seine neue Altbauwohnung einbauen. Problem ist jetzt nur,...