Hausanschluss

Diskutiere Hausanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das steht aber, wenn ich es nicht übersehen habe, weder in deinem Link, noch in dem Anhang (Bild). Mit 1,2m ist die Tiefe vor dem HAK gemeint,...

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Das steht aber, wenn ich es nicht übersehen habe, weder in deinem Link, noch in dem Anhang (Bild). Mit 1,2m ist die Tiefe vor dem HAK gemeint, damit man genug Platz hat um die NH schnell zu ziehen, ohne sich den Ellenbogen an die Wand zu hauen und damit man mit dem Gesicht nicht zu nah dran ist (Lichtbogen).
    Im Störungsfall freut man sich jedenfalls über jeden HAK, der gut zugänglich ist und auf Augenhöhe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hausanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Astropikus, 22.12.2019
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    :roterKopf :roterKopf :roterKopf hallo xeno, oh man, mit Brille wäre das nicht passiert :roterKopf :roterKopf :roterKopf
    Du hast natürlich recht
     
    xeno gefällt das.
  4. #13 Kaffeeruler, 23.12.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    kniet nieder:D
    spart kosten für den bräuner

    @Astropikus
    Bilder sind schön, den Text sollte man nicht vergessen dazu
    Also ich mache es lieber im Stehen als auf knien herum rutschend...

    Mfg Dierk
     
    Astropikus gefällt das.
Thema:

Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank in Hausanschlussnische

    Zählerschrank in Hausanschlussnische: Neubau DHH, Einbau eines Zählerschrankes in einer Hausanschlussnische, leicht versetzter Einbau, eineTür kann nur 40 Grad geöffnet werden, Kabel...
  2. Hausanschluss Verkabelung

    Hausanschluss Verkabelung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade die beiden Drähte (Weiß und Braun) abgerissen. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese...
  3. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  4. Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

    Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss: Hallo, ich möchte mir eine Wallbox installieren lassen. Die Ausgangssituation ist folgende: Hauptanschlusskasten im UG Zähler im UG Neozed...
  5. Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?

    Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?: Hallo, alter Hausanschluss 35A abgesichert (Technik + Erdkabel von 1980) ab Hausanschluss alles neu wg. Wallbox 11kW will die e.dis neue Leitung...