1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

Diskutiere Hausanschlusskasten Kosten, Ort? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort? Du änderst an deiner Anlage nichts. Nach deren Äußerung müsstest du dann deine Anlage auf den Stand der...

  1. Somba

    Somba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Das Stimmt der Alte Kasten wird nicht mehr verlegt von den Stadtwerken
    sie wollen einen Neuen Kasten.
    Werde deswegen Montag noch einmal anrufen bei denen.

    Stimmt es das man aller zwei Jahre seine komplette Elektroinstallation Untersuchen lassen muss von einen Elektriker? ( Info von Stadtwerken )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Nein. Die haben aber wirklich keine Ahnung.
     
  4. Somba

    Somba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Hatte ich ganz vergessen noch zu Fragen.

    Die Stadtwerke wollen das ich ein Schloss bzw. Zylinder von
    denen einbaue in meinen Hausanschlusskasten ansonsten schalten
    Sie mich nicht an.
    Muss ich das Schloss nehmen?

    Einen Schlüssel wollen Sie mir auch nicht geben nur den Zylinder.
    Kann ich auf einen Schlüssel bestehen?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Hmm... sind komische Sitten bei euren Stadtwerken.

    Nein, aber du kannst eine so genannte Doppelschliessung einbauen.


    Hast du mal Fotos von den HA-Kasten den du einbauen möchtest?
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Hallo
    Ich glaube, du hättest erst zu einem Elektromeister im Ort gehen sollen, der kann dir genau sagen was erneuert werden muss und was nicht. Außerdem hat der meisst auch die bessere Verbindung zu den Stadtwerken.
    Wozu soll das gut sein, an die Hausanschlusssicherung darfst und brauchst du normalerweise nie ran.
     
  7. #16 ebt'ler, 25.06.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Hat ein Hausanschlusskasten (HAK) eigentlich eine Möglichkeit Schließsysteme einzusetzen? Also ich kenne es nur so, dass wenn ein HAK in den öffentlichen Bereich platziert werden soll und er somit auch der Witterung (usw.) ausgesetzt ist, eine Hausanschlusssäule hingestellt wird (in der sich dann erst der HAK befindet).
     
  8. #17 tobby78, 25.06.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Das ist aber auch nicht ganz richtig, während es bei gewerblichen Anlagen Pflicht ist, so ist es für private Anlagen eine Empfehlung. Ähnlich der Winterreifenpflicht.
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Es gibt eigentlich nirgends eine Pflicht. Im Gewerbe ist es aber oft Bedingung der Versicherung.
     
  10. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

    Ja aber die Messungen (E-....), die man in seiner Anlage durchführen lassen soll, sind wie du schon sagst eine Empfehlung und kein _muss_, auch wenn es durchaus seinen Sinn hätte.

    Das mit der Schließanlage kommt mir etwas spanisch vor, in unserem Berreich sind fast alle HAK, außen angebracht, zu öffnen mit einem Vierkantschlüssel. (Bei EFH ist das zumindest so) Es wird da auch nichts weiter verlangt, auch nicht von der E-on Bayern wenn er außen plaziert wurde.
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
Thema:

Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusskasten Kosten, Ort? - Ähnliche Themen

  1. Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

    Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke: Hallo Gemeinde, Mein Kollege hat ein Haus erworben und möchte es in 2 Haushälften teilen. So jetzt man Frage was und wie ich mache und was ich...
  2. Hausanschlusskasten

    Hausanschlusskasten: Liebe Experten ! Ich habe ein Haus Bj. 1962 erworben und versuche gerade die Elektrik darin zu verstehen. Beim Hausanschluss habe ich so meine...
  3. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

    Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: War doppelt,deshalb gelöscht! Entschuldigung! Gruß Fridolin
  4. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

    Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: Hallo, ich habe in unserem alten Haus (Bj. ca. 1850) den Speicher ausgebaut. Dort befindet sich auch der Dachständer und direkt am Mast ist der...
  5. Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

    Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr: Es existieren zwei Motoren. Der durchschnittliche Wirkungsgrad ist 0,7. Motor M1 läuft im Jahr 861 Stunden. Motor M2 läuft im Jahr 888 Stunden....