Hausanschlusskasten

Diskutiere Hausanschlusskasten im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, mein Energieversorger hat von Dritten den Austausch meines Hausanschlusses veranlasst. Seither sehe ich 7 lose Kupferleitungen, wenn ich...

Schlagworte:
  1. Wol

Wol Neues Mitglied

Hallo,
    mein Energieversorger hat von Dritten den Austausch meines Hausanschlusses veranlasst. Seither sehe ich 7 lose Kupferleitungen, wenn ich die Tür des Schranks öffne, siehe das Bild unten. Ist so eine Installation (in Deutschland) überhaupt zulässig?
    Besten Dank im Voraus für eure Einschätzung

IMG_1952.JPG

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

Ike Leitungssucher

Das ist nicht der hausanschlusskasten.
    Da wird eigentlich der zähler angeschlossen.
    Mach mal ein bild vom ganzen kasten

4. #3 Strippe-HH, 15.11.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

An dieser NZ-Tafel war noch nie ein Zähler dran gewesen, sonst wären die Montageschrauben am Zählerkreuz und nicht in dem Plastetütchen dahinter geklemmt.
    Auch an den Anschlussleitungen sind keinerlei Abdruckspuren von Schraubbefestigungen zu sehen.

5. Ike

Ike Leitungssucher

Stimmt so genau habe ich noch nicht hingesehen

6. #5 Kaffeeruler, 15.11.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Solange unten kein SLS sitzt den man betätigen könnte wenn nicht gesichert durch ein Schloss ist es ok so.
    Auslieferungszustand

Mfg Dierk

Thema:

Hausanschlusskasten

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusskasten - Ähnliche Themen

1. Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke

Hausanschlusskasten mit 2 Abgängen für 2 Zählerschränke: Hallo Gemeinde, Mein Kollege hat ein Haus erworben und möchte es in 2 Haushälften teilen. So jetzt man Frage was und wie ich mache und was ich...
  2. Hausanschlusskasten

Hausanschlusskasten: Liebe Experten ! Ich habe ein Haus Bj. 1962 erworben und versuche gerade die Elektrik darin zu verstehen. Beim Hausanschluss habe ich so meine...
  3. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: War doppelt,deshalb gelöscht! Entschuldigung! Gruß Fridolin
  4. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: Hallo, ich habe in unserem alten Haus (Bj. ca. 1850) den Speicher ausgebaut. Dort befindet sich auch der Dachständer und direkt am Mast ist der...
  5. Hausanschlusskasten Kosten, Ort?

Hausanschlusskasten Kosten, Ort?: Hallo, ich hatte mir vor ein paar Jahren ein Altes Haus gekauft gehabt, dieses wird mit einer Oberleitung versorgt. Gleich hinter der Oberleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden