1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausaufgabe Kreuzschaltung

Diskutiere Hausaufgabe Kreuzschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo an alle ich lehrne gerade elektriker und bin kurz vor der prüfung und jetzt hat mir mein lehrer eine aufgabe gestellt wo ich NICHT weis...

  1. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    ich lehrne gerade elektriker und bin kurz vor der prüfung und jetzt hat mir mein lehrer eine aufgabe gestellt wo ich NICHT weis wie ich diese lössen soll und wollte mal fragen ob mir einer helfen kann

    die aufgabe:

    eine Kreuzschaltung zeichnen mit:

    2 Kreuzschalter
    2 Lampen
    2 Steckdosen
    und 1 Wechselschalter

    wie soll das gehen :confused::confused::confused:

    kann mir jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc-Andre, 27.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    Ich vermute mal dass einer der Kreuzschalter als Wechselschalter genutzt wird. Oder steht noch was bei der Aufgabe dabei?
     
  4. #3 ulipascha, 27.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    mit Verlaub gefragt hast du scheinbar nie aufgepasst, gefehlt oder dergleichen.
    Dies soll dir trotzdem helfen können, ein bisschen mußt du natürlich immer noch selbst überlegen, ist ja auch gut so du möchtest ja sicher ein guter Elektriker werden der seinem Berufsstand auch Ehre macht :)
    Link:
    Kategorie:Installationsschaltung - Wikipedia
     
  5. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    ich hab nie gefehlt und eigendlich immer aufgepast aber mir ist das nur so bekannt das eine kreuzschaltung immer mit einem wechsel schalter begint und endet
     
  6. #5 Marc-Andre, 28.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    Weist du wie du ein Kreuzschalter als Wechselschalter nutzen kannst? Wen nicht erkläre ich es kurz.
     
  7. #6 ulipascha, 28.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    möchte hier sicher keinen Ratschlag erteilen, halte es aber für weitaus vernünftiger wenn Andy90 sich das von seinem Ausbilder bzw. Mentor erklären lässt. Dieser kennt den Wissensstand von Andy90 am besten und kann so helfend eingreifen damit ihm die
    Prüfung auch mit Sicherheit hilft seinen Wissensstand zu festigen und das Ziel der Ausbildung erreicht wird. Im übrigen kann auch mal der Blick ins Fachbuch helfen bzw. der Rat eines befreundeten Auszubildenden mit dem man die gleiche Fachrichtung besucht ;)
     
  8. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    ich frag mal am montag mein ober montör ob der mit hälfen kann und werde mal in meine schul bücher rein schauen wenn ich nicht weiter komm kann mir dann einer von euch helfen??? wäre supper is mir sehr wichtig das ich weis wie das geht
     
  9. #8 Marc-Andre, 28.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    Ja, wen du nicht weiter kommst schreib kurz, kannst wen du willst auch mal Versuchen es zu Zeichnen und hier hochladen, schau dann mal drüber. Schau Dir zu Hilfe doch mal in den Link von ulipascha den Kreuzschalter in der Zeichnung an.
     
  10. #9 ulipascha, 28.04.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    hatte dir ja diesen Link:
    Kategorie:Installationsschaltung - Wikipedia

    schon zur Info in vor gegeben inwieweit hast du denn dir die dortigen Schaltungen angesehen bzw. nach gezeichnet und dann entsprechend deiner Frage- Aufgabenstellung erweitert in Bezug auf Steckdose usw.. Im übrigen ist die Sache mit dem Obermonteur sicher der richtige Weg:)
     
  11. #10 Marc-Andre, 28.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausaufgabe Kreuzschaltung

    @ulipascha
    wie ich das verstehe sind die Lampe und die Steckdose nicht das Problem, sonder das Problem ist wie man ein Kreuzschalter als Wechselschalter nutzt.
     
Thema:

Hausaufgabe Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Hausaufgabe Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

  1. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

    einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  2. Hausaufgabe

    Hausaufgabe: Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit einer Hausaufgabe. Und zwar muss die bis Dienstag eingereicht werden und ich verstehe das alles noch nicht so...
  3. Gemischt Schaltungen Hausaufgabe :(

    Gemischt Schaltungen Hausaufgabe :(: Hallo habe ein problem und zwar lautet die aufgabe : Falls in der Schaltung der SChalter S1 geschlossen und der Schalter S2 geöffnet ist,...
  4. Physikhausaufgabe Schaltkreis

    Physikhausaufgabe Schaltkreis: Hallo, meine Tochter ist heute mit eine Hausaufgabe nach Hause gekommen, bei der ich Ihr absolut nicht wieter helfen kann und auch niemand im...
  5. Hausaufgaben "erklärn"Wirkungsgrad

    Hausaufgaben "erklärn"Wirkungsgrad: Ich hätte da mal einige fragen zu meinen Hausaufgaben und zwar geht es darum : ein 15-kW-Drehmotor mit einem Wirkungsgrad von 82% treibt einen...