1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausaufgabenhilfe - Ohmsches Gesetz

Diskutiere Hausaufgabenhilfe - Ohmsches Gesetz im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo, ich bin neue hier und brauche dringend hilfe...... ich habe zwei aufgaben und habe leider keine...

  1. #1 Patcher, 12.06.2007
    Patcher

    Patcher Guest

    Ich Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    ich bin neue hier und brauche dringend hilfe......

    ich habe zwei aufgaben und habe leider keine ahnung wie ich diese lösen soll, also wenn mir einer helfen kann und die schritt für schritt erklären könnte.

    1.) eine glühlampe (U Glühlampe= 10 V, I Glühlampe= 1 A) ist mit einem Vorwiderstand in reihe geschaltet. die schaltung liegt an der spannung U Quelle=24 V an.

    a) Zeichnen sie das schaltbild
    b) welche gesamtspannung darf höchstens angelegt werden?
    c) welchen kennwert muss der widerstand aufweisen?


    2.) Es liegen 3 widerstände mit je 10 ohm vor.

    a) Zeichnen sie alle möglichen schaltungen in einem schaltbild.
    b) berechnen sie jeweils deren gesamtwiderstand.
    c) es wird die spannung U Quelle= 100 V angelegt. welche stromstärke fließt bei jeder schaltung durch jeden widerstand

    ich freue mich über jede hilfe
    ich habe auch ICQ
    nummer 281-957-690

    Vielen dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 12.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Transformator - Stromstärke/Spannung Zusammenhang

    Sorry. Aber deine Hausaufgaben machen wir dir hier nicht ;-)


    Wollte ihm wie gewünscht über ICQ helfen selbst zur lösung zu gelangen,
    nach 4 min hat er nichtmehr geantwortet. Scheint sich also erledigt zu haben.




    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 ChRiZmaniA, 13.06.2007
    ChRiZmaniA

    ChRiZmaniA Guest

    AW: Transformator - Stromstärke/Spannung Zusammenhang

    hi
    1.
    a) schaltbild zeichnen sollte kein problem darstellen.
    b)die gesamtspannung, die max. anliegen darf müsste eigentlich vom vorwiderstand bestimmt werden?!
    c)welcher kennwert ist gemeint? also bei 24V müsste er 14ohm haben.

    2.
    a) alle 3 in reihe, alle parallel, 1reihe mit 2parallel
    b) 30ohm, 3,333ohm, 15ohm (reihenfolge wie bei a))
    c)3,333A(durch jeden), 30A(durch jeden 10A),6,666A(durch den in reihe 6,666A durch die parallelen jeweils 3,333A)

    ich hoffe mal, dass alles richtig ist. ;)
     
  5. #4 PatBonner, 13.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hausaufgabenhilfe - Ohmsches Gesetz

    Anderung von Paddy:

    Neues Thema in eigenen Thread gesetzt


    grüsse
    Paddy
     
  6. #5 ChRiZmaniA, 14.06.2007
    ChRiZmaniA

    ChRiZmaniA Guest

    AW: Hausaufgabenhilfe - Ohmsches Gesetz

    da du ja die antwort kennst @ paddy, könntest du ja vielleicht sagen, ob meine antworten richtig sind?! interessiert mich nämlich auch! ;)
     
  7. #6 PatBonner, 14.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hausaufgabenhilfe - Ohmsches Gesetz

    Chrizmania:

    Ja, beim durchgucken denk ich dass es korrekt ist ?

    die Frage 1b nach der gesamtspannung finde ich
    Merkwürdig, das 24V angegeben werden.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Hausaufgabenhilfe - Ohmsches Gesetz

Die Seite wird geladen...

Hausaufgabenhilfe - Ohmsches Gesetz - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage: Ohmsches Gesetz - Versorgungsspannung/Abfallspannung

    Verständnisfrage: Ohmsches Gesetz - Versorgungsspannung/Abfallspannung: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Raspberry Pi gekauft und würde gerne ein wenig mit der GPIO Schnittstelle experimentieren. Allerdings...
  2. Vorstellung Widerstand und Ohmsches Gesetz

    Vorstellung Widerstand und Ohmsches Gesetz: Hallo liebes Forum! Ich studiere zur Zeit und muss u.A. auch Elektrotechnik belegen. Bisher konnte ich mich in der Schule ganz gut durchmogeln,...
  3. Ohmsches Gesetz?

    Ohmsches Gesetz?: Hallo, ich habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angeschaut, und bin dabei auf ein Video gestoßen, in dem ein 75.000 Volt Stromschocker...