1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder

Diskutiere Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebes Forum, zunächst einmal: Ich bin eine absolute nicht-Heimwerkerin, bin für meine zwei linken Häne bekannt :-) Jetzt habe ich mir...

  1. #1 terry91, 25.03.2013
    terry91

    terry91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    zunächst einmal: Ich bin eine absolute nicht-Heimwerkerin, bin für meine zwei linken Häne bekannt :-)
    Jetzt habe ich mir trotzdem vorgenommen, meinen Vorgarten (8x4m) mit drei LED Strahlern zu beleuchten, die alle an EINEM Bewegungsmelder gekoppelt sein sollen, der losgeht, wenn sich jemand über den Steinweg zur Haustür nähert.
    Als Strahler würde ich gerne den Elro ES 10 nehmen: Test: Elro ES10 LED SMD Strahler | LED-Strahler-mit-Bewegungsmelder.de
    allerdings die Version ohne integrierten Bewegungsmelder, ich find nur grad den Link nicht.
    Auch einen Bewegungsmelder hab ich mir schon rausgesucht:
    IR-MELDER ODA - IR-Bewegungsmelder, Aufputz - Außen bei reichelt elektronik

    Die Frage: Wie bekomme ich das ganze jetzt zusammen? Welche KAbel brauche ich?
    Oder gibt es ein Komplettset mit Anleitung?

    Terry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petzi81, 09.04.2013
    petzi81

    petzi81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder

    Du brauchst ja nur ein 3 poliges Kabel mit 1,5mm² - Bewegungsmelder anschließen und dann den Rest Parallel hängen. Heißt wiederum alle einfach zusammenhängen. Dann leuchten alle drei Strahler wenn der Bewegungsmelder angeht.
     
  4. #3 andi2206, 09.04.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder

    Hallo
    Eine Bakannte von mir hat LED - Solar - Wegeleuchten mit BWM aus dem Baumarkt.
    Kosten nicht viel, Montage sehr einfach.

    andi2206
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder

    Und im Sommer funktionieren sie sogar 1-2 Jahre.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 09.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder

    Ja, die von meinem Vermieter hatten die letzten Monate auch keine schöne Zeit. Letztes We waren sie dann mal wieder kurz an.

    Ist nix für mich wenn ich in der dunklen Zeit nix seh und auch noch aufpassen muss das ich sie net plätte wenn i im dunklen da herumstolpere :p

    Notlösung, ok.. aber nicht wenn ich was dauerhaftes wünsche

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder

    Sag ich ja. Solarzellen für den Winter viel zu klein, Akku für den Winter viel zu klein, Akkus bei zweistelligen Minusgraden nächstes Problem.
    Alles in allem rausgeschmissenes Geld mal abgesehen davon das die Teile auch wenn sie mal gehen nicht wirklich hell sind.
     
  8. #7 süddeutshland_elektriker, 10.04.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder


    In dem Fall gibt es nur einem korrekten Ratschlag:
    such dir jemanden in deiner Nähe der sich mit sowas schon mal aktiv beschäftigt hat.

    Ob es ein Fach-Elektriker ist oder ein engagierter Hobby-Elektriker: Das bleibt Dir überlassen.

    Elektrik im Aussenbereich ist zwar kein hexenwerk, aber dennoch gilt es etliche Digne zu beachten, die eine "Erst-Täterin" sicher übersieht.
     
Thema:

Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Hausbeleuchtung mit mehreren LED Strahlern an einem Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Einen Bewegungsmelder auf eine Taster-Treppenhausbeleuchtungs-Kombi aufschalten

    Einen Bewegungsmelder auf eine Taster-Treppenhausbeleuchtungs-Kombi aufschalten: Hallo zusammen, da stehe ich mal wieder mit einer Praxisfrage. Ich möchte ein durch (Öffner-)Taster angesprochenes Zeitschaltrelais...
  2. Taster für Treppenhausbeleuchtung löst nicht aus

    Taster für Treppenhausbeleuchtung löst nicht aus: Hallo, meine Treppenhausbeleuchtung wird über eine Zeitschaltuhr gesteuert, die durch Taster im jeweiligen Stockwerk bzw. am Eingang gestartet...
  3. Falsche Taster für Treppenhausbeleuchtung?

    Falsche Taster für Treppenhausbeleuchtung?: Hallo, habe bei mir im Treppenhaus die Leitungen nach folgendem Plan verlegt. [ATTACH] Soll heute so Standard sein. Jetzt sind die beleuchteten...
  4. Treppenhausbeleuchtung erneuern

    Treppenhausbeleuchtung erneuern: Hallo, möchte gerne die vorhandene Treppenhausbeleuchtung erneuern. Beschreibung der momentanen Installation. 3 Etagen mit jeweils einer...
  5. Treppenhausbeleuchtung

    Treppenhausbeleuchtung: Hallo, ich habe eine "kurze" Frage an die Profis. Ich habe zwar vor Jahren meinen Abschluß als Energieelektroniker gemacht, jedoch dank mangelner...