Hausinstallation

Diskutiere Hausinstallation im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Leser, ich bin ehrlich ich habe keine Ahnung von E-Technik. Ich habe mal eine Frage wir bauen gerade unseren Bauernhof um zu einem...

  1. Peterm

    Peterm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    ich bin ehrlich ich habe keine Ahnung von E-Technik.

    Ich habe mal eine Frage wir bauen gerade unseren Bauernhof um zu einem Mehrfamilienhaus.

    Jetzt habe ich das so verstanden es gibt mehrere Lösungen, entweder man zieht pro Wohnung 1 Koaxialkabel zum Technikraum.

    Technikraum Anlage

    Wohnung 1 Splitter 1 Eingang/ 3Ausgänge Eine Leitung Technikraum

    Wohnung 2 Splitter 1 Eingang/ 3Ausgänge Eine Leitung Technikraum

    Wohnung 3 Splitter 1 Eingang/ 3Ausgänge Eine Leitung Technikraum

    Wohnung 4 Splitter 1 Eingang/ 3Ausgänge Eine Leitung Technikraum

    Oder man zieht von jeder Wohnung also 12 insgesamt zum Technikraum

    Wenn wir das mit einer Leitung machen würden dann hätten wir kein Aufwand da in jeder Wohnung schon ein Anschluss ist. Kann das den so funktionieren? In unseren Bungalow sind von jedem Zimmer alle Leitungen direkt zum Technikraum gezogen.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hausinstallation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.09.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Sternförmig verlegen, alles andere ist m.e nur Blödsinn wenn man die Möglichkeit hat

    So kann man "jedes erdenkliche" Signal über die Leitung senden ohne sonstige Hardware in jede Whng zu bauen..