1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausplanung

Diskutiere Hausplanung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo,ich befinde mich seit ca. 1.02, in einer Ausbildung als Mechatroniker und unser Ausbilder hat uns beauftragt ein Haus elektrisch zu...

  1. #1 Troniker, 06.03.2008
    Troniker

    Troniker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich befinde mich seit ca. 1.02, in einer Ausbildung als Mechatroniker und unser Ausbilder hat uns beauftragt ein Haus elektrisch zu installieren. Leider haben wir keine Ahnung wie wird das alles planen sollen und er sagt wir sollen selber irgendwie Information beschaffen. Wir sollen ihm diese Planung vorstellen.3 Punkte:1. TAB's (Wo finden wir Informationen die für unser Projekt wichtig sind?)2. Prüfen, Messen und Testen (Die Frage wie machen wir das und welche Geräte werden benötigt)3.KalkulationSeit Tagen suchen wir nach Infos finden aber nicht brauchbares.Würde mich freuen wenn ihr uns hilft.Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Hausplanung

    [​IMG] tab 2000 - Google-Suche

    Lutz
     
  4. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hausplanung

    Sehe ich das richtig?

    Ihr seit seit einem Monat in der Ausbildung, und sollt schon selbsständig eine Hausinstallation planen?

    Ist ja super, und was macht ihr die letzen 3 1/4 Jahre der Ausbildung?

    Ich dachte das erste Lehrjahr wäre dazu da erst einmal die Grundlagen zu erlernen.
     
  6. #5 Lötauge35, 06.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
  7. #6 Troniker, 25.03.2008
    Troniker

    Troniker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Lötauge35, 25.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hausplanung

    ein Haus elektrisch zu installieren ist nun wirklich nicht das Ausbildungsgebiet eines Mechatronikers.

    MACH'S RICHTIG :: Mechatroniker/in
     
  9. #8 Hektik-Elektrik, 25.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hausplanung

    Und auch nicht das Aufgabengebiet eines "fertigen" Mechatronikers.


    Wo lernst Du?


    MfG
     
  10. #9 PatBonner, 25.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hausplanung

    Wenn ich auch normal immer ganz klar auf der Seite des Fragestellers bin,
    muss ich Lötauge hier Recht geben.


    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Keine Dumme Antwort.
     
  11. #10 Erwin1965, 26.03.2008
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hausplanung

    Und für eine Kalkulation suchst du dir einen E-Shop im Inet, schrfeibst dein Material zusammen und haust die Arbeitszeit noch oben drauf.

    Wobei das mit der Arbeitszeit sehr wahrscheinlich schwierig wird, da ihr ja noch nicht mal wisst, wie lange ihr für etwas braucht...
     
Thema:

Hausplanung