Haustelefon getauschen

Diskutiere Haustelefon getauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen ich hab in meiner Wohnung das Haustelefon getauscht. Hatte ein uralt-Modell. LT Seko Verkabelung wir auf dem Foto. Für das neue...

  1. #1 LorenzM87, 26.03.2023
    LorenzM87

    LorenzM87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    ich hab in meiner Wohnung das Haustelefon getauscht.
    Hatte ein uralt-Modell. LT Seko
    Verkabelung wir auf dem Foto.
    Für das neue Modell : Cyfral Smart 5PG hab ich auch die Betriebsanleitung

    aber leider nicht eine Kompatibilitätstabelle für das Alte.
    Bin jetzt etwas hilflos welches Kabel / welche Farbe ich beim neuen wo anschließen soll.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    20230326_184420.jpg 20230305_182137.jpg 20230326_185858.jpg
    Vielen Dank.
    Gruß, Lorenz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haustelefon getauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin Lorenz!

    Das könnte so funktionieren:

    Blau (3) → MASA

    Gelb (TÖ- Taste) → SW 1 Sperrfreigabe

    Weiß (1) Sprechen → MIC Mikrofen

    Grau (2) Hören → SPK Sprecher

    Da Du offensichtlich eine externe Klingel hast, ( Orange und Grau aus dem Leerrohr ),
    kommt die Oange Ader mit unter → MASA, die Graue Ader bleibt mit der Rosa Ader verbunden.

    Wie immer ohne Gewehr!

    Gruß Gert
     
  4. #3 LorenzM87, 29.03.2023
    LorenzM87

    LorenzM87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert
    Vielen Dank. Ich hab das neue Telefon genau so angeschlossen wie du beschrieben hast und es funktioniert alles ausgezeichnet.
    Wirklich super. Danke.
    Jetzt hab ich noch eine Frage: Wie muss ich verkabeln, oder was muss ich anders Verkabeln, dass ich die interne Klingel nutzen kann und nicht die externe?
    Was müsste ich da machen?
    Danke
    Gruß, Lorenz
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Das kann ich Dir heute Abend nicht mehr beantworten.

    Gruß Gert
     
Thema:

Haustelefon getauschen

Die Seite wird geladen...

Haustelefon getauschen - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  2. Haustelefon

    Haustelefon: Hallo miteinander. Ich hätte da eine blöde Frage. Kann ich ein Siedle HT 2003/2 GVS nach Siedle HTS 811-0 austauschen. Bin zwar was Elektronik...
  3. Haustelefon austauschen

    Haustelefon austauschen: Hallo zusammen, wir werden im April in unsere neue Wohnung einziehen. Bei der Übergabe fiel mir ein uraltes Haustelefon auf, was sehr vergilbt...
  4. Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

    Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )): MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...
  5. Haustelefon ersetzen HT803 -> HTS811

    Haustelefon ersetzen HT803 -> HTS811: Hallo zusammen, ich möchte gern mein altes Haustelefon ersetzen, nur sind die Klemmen beim alten und neuen Gerät anders markiert, so habe ich...