1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haustelefon von Siedle HT 401a-01

Diskutiere Haustelefon von Siedle HT 401a-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...

  1. #1 Strike1969, 11.11.2016
    Strike1969

    Strike1969 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit hier helfen kann

    Ich wohne zur Miete und habe dieses Haustelefon und möchte eigentlich "nur den Gong ändern .....leider habe ich mit das einfacher vorgestellt als es in Wirklichkeit ist
    Bei google habe ich auch schon gesucht und habe auch eine relativ einfache Anleitung gefunden aber diese geht anscheinend bei mir nicht habe mit einen Gong aus dem Baumarkt gekauft der mit und ohne Batterie laufen sollte
    Unter anderem kann man den Gong auch ein und aus stellen ,was sehr von Vorteil ist
    Meine Frage ....kann ich als leihe diesen Ging mit eurer Hilfe anschließen??
    Wäre echt froh wenn es gehen würde ,da meine Freundin sonst eine Krise bekommt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 11.11.2016
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Wieviele Anschlüsse hat der Gong?
    Stell mal ein Bild vom Gong und dem Plan auf der Verpackung ein.

    An der Sprechanlage musst du an 7 und C anschließen.

    andi2206
     
    Strike1969 gefällt das.
  4. #3 Hotliner, 11.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Was Du wirklich gekauft hast wissen wir leider nicht, aber wenn es wegen dem schon "kriselt", ich weiss nicht recht, wie es weiter geht?

    Aber zwischen "C" gelber Draht, bzw. "7" kommt der normale Ruf von der Haustüre an, genau da müsste der XY?-Gong dann angeklemmt werden.
    Der vom Etagen-Taster ist der Draht re unten, in "weis".
     
  5. #4 Strike1969, 12.11.2016
    Strike1969

    Strike1969 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi2206
    Danke für dein Feedback
    Habe diese Variante die du gesagt hast schon ausprobiert .....leider ohne Erfolg
    Egal welches Kabel ich heraus ziehe ....der Ging geht immer noch
    Was mich aber mal interessieren würde ....bei vielen Fotos ist das schwarze Teil was mit gelb und weiß verbunden ist nicht zu sehen ...ist das was besonderes??
    Übrigens wenn ich da das weise Kabel löse dann geht auch der Gong nicht mehr
    Lg
     

    Anhänge:

  6. #5 Strippe-HH, 12.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    Mal den Draht von Klemme 7 aus dem Sprechgerät ziehen und direkt mit dem Gong verbinden?
    Fragt sich dann nur, wenn die Sprechanlage Mithörgesperrt ist ob dann diese deaktiviert wird.
     
  7. #6 Strike1969, 13.11.2016
    Strike1969

    Strike1969 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also .....jetzt geht es ....habe 2 Gongs in meiner Anlage
    Einer für die Hauseingangs Türe und einen für die Wohnung
    Der für den Eingang läuft über 7 und der andere etwas getrennt
    Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich den ein-und Ausschalter der am neuen Gong ist ,schalte
    Aber das bekomme ich auch noch hin

    Danke für die Unterstützung
     
Thema:

Haustelefon von Siedle HT 401a-01

Die Seite wird geladen...

Haustelefon von Siedle HT 401a-01 - Ähnliche Themen

  1. Treppenhauslicht von Haustelefon schalten

    Treppenhauslicht von Haustelefon schalten: Moin, bin Besitzer eines analogen 6+n Siedle Haustelefon HTA 811-0W, als Netzgleichrichter im Hausverteiler für das Mehrfamilienhaus eingebaut ist...
  2. Siedle Umrüsten von TK-Anlage wieder auf Haustelefon

    Siedle Umrüsten von TK-Anlage wieder auf Haustelefon: Hallo ich habe ein TLM 612 mit TM611-3 (3 Klingeltaster).Dies war vorher über eine Telefonanlage angeschlossen. Feine Sache, wenn es...
  3. Wechsel von STR auf RiTTO Haustelefon

    Wechsel von STR auf RiTTO Haustelefon: Einen schönen guten Abend die Herrschaften. Auf der Suche nach Hilfe beim Anschluss einer Türsprechanlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und...
  4. Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen

    Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen: Hallo miteinander, ich möchte bei mir die Sprechanlage bzw. das Haustelefon ersetzen. Leider war mein altes Haustelefon nicht mehr angeschlossen,...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...