1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haustür Klingel wie verdrahten?

Diskutiere Haustür Klingel wie verdrahten? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: An meiner Wohnungs-Eingangstür funktioniert die Klingel nicht mehr, da bei Renovierungs arbeiten die...

1. #1 Chris999, 22.01.2007
    Chris999

Chris999 Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    An meiner Wohnungs-Eingangstür funktioniert die Klingel nicht mehr, da bei Renovierungs arbeiten die Drähte vom Gipser entfernt wurden.

Nun muss ich die Klingel neu Verdrahten nur ich weiß nicht wie genau.

Wohin muss das Kabel vom Trafo (gibts da eig. kein Plus und Minus, da die alten 2 Kabel am gleichen Kontakt befetigt waren??), wohin das Kabel vom Taster und welches kabel geht zum Gong??

Vielleicht weiß jem. bescheid.
    Vielen Dank ​

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bombi

bombi Guest

4. #3 Chris999, 23.01.2007
    Chris999

Chris999 Schlitzeklopfer

AW: Haustür Klingel wie verdrahten?

Danke, das war Perfekt!!!

WinkeWinke

Thema:

Haustür Klingel wie verdrahten?

Die Seite wird geladen...

Haustür Klingel wie verdrahten? - Ähnliche Themen

1. Neue (IP)Sprechanlage geplant: Hoftor, Haustür, Fingerprint, 2x innen + Video

Neue (IP)Sprechanlage geplant: Hoftor, Haustür, Fingerprint, 2x innen + Video: Hallo Forum, nachdem ich hier schon eine Weile eifrig mitlese und hoffentlich schon einiges verstanden habe, möchte doch noch einige Fragen zu...
  2. Elektronischer Zähler für Haustür

Elektronischer Zähler für Haustür: Help Ich bin leider kein Elektronikfreak, aber hoffe, hier welche zu finden. Gibt es eine Möglichkeit, an die Haustür einen Zähler (möglichst...
  3. Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Außenklingel. Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur,...
  4. Mechanische Klingel tauschen

Mechanische Klingel tauschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, die eine Türklingel hat, welche sehr nervtötend und...
  5. Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage

Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage: Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe ein RMH Bj 86 gekauft und renoviere / saniere gerade fleißig. Meine Frage: Auf dem Bild kann man das sehen,...