HDMI-USB-Kabel reparieren

Diskutiere HDMI-USB-Kabel reparieren im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Kabelbruch in meinem HDMI zu USB Kabel. Um genau zu sein ist das Kabel durch. Aber...

  1. Seb

    Seb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Kabelbruch in meinem HDMI zu USB Kabel.
    Um genau zu sein ist das Kabel durch. Aber nicht die Datenleitung, sondern das gesonderte USB-Kabel zur reinen Stromversorgung. Ich würde das einfach gerne reparieren und will erst mal einfach versuchen, das Kabel wieder zusammen zu machen.
    Wie stelle ich das am besten an? Meine Idee war jetzt, einfach abzuisolieren, die drähte etwas zu verzwirbeln und etwas lötzinn drauf zu machen, dann Isolierband drum.
    (Bei 5V sollte das nicht gefährlich sein oder liege ich da falsch?)
    Außerdem sind da drin natürlich zwei Adern, spielt es eine Rolle welche ich unter einander verdrahte?

    Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das Kabel reparieren kann?

    LG
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      79 KB
      Aufrufe:
      619
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HDMI-USB-Kabel reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 28.08.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Du solltest natürlich die Adern so verbinden wie sie zusammen gehören. Verdrehen und Lötzin und zum isolieren idealer Weise schrumpfschlauch oder isoband
     
  4. #3 Seb, 28.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017
    Seb

    Seb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist dann, woher weiß ich, welche Ader mit welcher verbunden werden muss? Die sind beide weiß.
    Oder sind es möglicherweise beides die gleichen Leitungen?
    Edit: Hat sich erledigt. Kabel ist repariert.
     
Thema:

HDMI-USB-Kabel reparieren

Die Seite wird geladen...

HDMI-USB-Kabel reparieren - Ähnliche Themen

  1. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  2. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  3. Schweißgerät reparieren

    Schweißgerät reparieren: Hallo Ich habe ein Problem. Ich will Mein Schweißgerät reparieren und weis nicht wo ich anfangen soll (Bild im Anhang ) Es ist ein Schweißgerät...
  4. Elektromotor reparieren

    Elektromotor reparieren: Hallo Leute, ich möchte diesen Elektromotor reparieren, nicht etwa weil ich keinen neuen Staubsauger kaufen könnte sondern weil die nächste Stadt...
  5. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...