1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hebebühne neu verkabeln

Diskutiere Hebebühne neu verkabeln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo.Ich habe eine Hebebühne bj 1979 bekommen und diese lag 5 Jahre im freien und ungeschützt. Jetzt ist es so das die ganzen Bauteile Schrott...

  1. #1 bj1981, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    bj1981

    bj1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Ich habe eine Hebebühne bj 1979 bekommen und diese lag 5 Jahre im freien und ungeschützt. Jetzt ist es so das die ganzen Bauteile Schrott sind. Nun muss alles einmal neu. Nur was muss ich wie holen. Bzw kann ich irgend etwas weglassen? Es ist ein Drehstrommotor in Sternschaltung verbaut, 2 Schaltrelais (hoch/runter), 2 Endanschläge, eine Spule(keine Ahnung wofür die ist?), ein schwarzer Kasten (evtl. ein Regler?), 2 Taster, Hauptschalter. Schaltpläne oder ähnliches sind nicht mehr verfügbar!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordPhintex, 06.08.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hebebühne neu verkabeln

    Bevor du auch nur irgendwas machst:
    SCHALTPLAN ZEICHNEN!
    Außer du hast den schon.
    dann auf jeden fall alle Mit der leitung von Elektrizität beteiligten Bauteile ersetzen.
    Also klemmen kabel etc die verrostet sind raus.

    Ich glaube ich muss nicht erwähnen das dass n haufen Arbeit gibt.:D
    Ist den der Motor von Äußeren noch in Ordnung?

    mfg victor
     
  4. #3 AC DC Master, 07.08.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hebebühne neu verkabeln

    schon beim Hersteller nachgefragt !
     
  5. #4 Kaffeeruler, 08.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hebebühne neu verkabeln

    Spule war wohl ein Steuertrafo ?
    Der Schwarze Kasten ist der Motorschutzschalter



    weglassen kann man sicher nix

    Schaltplan, ist doch nur auf ab mit Endlage als abschaltung
    Das ganze sollte dann noch ein Fachkundiger ansehen, nicht das die Tragfähigkeit eingeschränkt ist


    Mfg Dierk
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hebebühne neu verkabeln

    Das Ganze sollte ein Fachkundiger machen!


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hebebühne neu verkabeln

    Die Fotos sind leider nicht besonders gut. Wenn es aber nur einen Motor gibt, dann wird das nichts weiter sein, als eine Wendeschützschaltung mit je einem Endschalter für oben und unten. Evtl gibt es noch Sicherheitsschalter wenn die Kette reisst oder Spindelbruch oder ähnliches. Aber viel mehr ist da nicht dran.
     
Thema:

Hebebühne neu verkabeln

Die Seite wird geladen...

Hebebühne neu verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung

    Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung: allo Ich habe eine alte Autohebebühne Bj 71. Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern....
  2. Hebebühne,Steckdose,Licht ?

    Hebebühne,Steckdose,Licht ?: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Was angeschlossen werden muss ist eine Hebebühne, 2Steckdosen,3LED's und ein Lichtschalter....
  3. Anlaufkondensator für Hebebühne

    Anlaufkondensator für Hebebühne: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich suche einen Anlaufkondensator für eine Hebebühne 380V und 1420 U/min, es ist eine sehr alte...
  4. LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

    LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Platte bauen die ich auf den Boden legen kann damit ich auch Licht unter der Hebebühne habe. Dafür möchte ich...
  5. Hebebühne verkabeln.

    Hebebühne verkabeln.: Ich habe mir eine KFZ Hebebühne zugelegt, dort war die Verkabelung mehr oder weniger zerschnitten und zerstört. Jetzt habe ich mich dran gemacht...