1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizband UP verlegen

Diskutiere Heizband UP verlegen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte zwei Heizbänder verlegen. Da ich keine Erfahrung mit diesen Bändern habe wäre ich für einige Ratschläge dankbar. Kurz das...

1. #1 eku, 25.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016
    eku

eku Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte zwei Heizbänder verlegen. Da ich keine Erfahrung mit diesen Bändern habe wäre ich für einige Ratschläge dankbar.

Kurz das Projekt:

Es soll der Übergang einer Wand zur Decke beheizt werden.

Zwei Heizbänder werden zu diesen Zweck UP-verlegt. (je Band 7 Meter)
    Die Bänder werden in einer UP-Schalterdose zusammengeführt.

Band1: DE-VI NH1PQU120-10 (LTIG46-2c)
    Band2: DEVI Pipeguard 10grad

Welche Endstücke kann ich verwenden?

Wäre z.B dieses Set möglich?

19-400126
    Müssen die Endstücken vom gleichen Hersteller sein? Zum Systempassen?

Wie führe ich den Übergang zur kalten Stromleitung fachgerecht aus?

Meine Idee wäre es denn Übergang zu verschrumpfen. Die Kaltleitung wird dann in die Dose geführt. Die Muffe wird verputzt.

Welche Muffe (Übergang) kann ich verwenden?

z.B. https://www.amazon.de/Devi-Anschlussgarnitur-Klemmstein-Heizbänder-5703435002810/dp/B0017HP0AK

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Heizband UP verlegen

Vergiss es, die genannten Bänder haben einen anderen Einsatzweck.

Lutz

4. #3 Siggi S, 25.09.2016
    Siggi S

Siggi S Strippenstrolch

Welchen Sinn und Zweck soll diese "Wandheizung" haben.Raumheizung/Kälteschutz?:confused:

5. eku

eku Neues Mitglied

Die Decke ist Teil eines langen Balkons. In Winter bildet sich am Übergang Wand Decke schon mal etwas Schimmel. Eine Dämmung ist z.Z. nicht möglich.
    Da ich die Elektrik im Raum neu verlege möchte ich vorsorglich die Leitungen in der Wand haben. Besser man hat als man hätte.

Diese Leitungen werden hier empfohlen:
    Bauteiltemperierung durch selbstregulierende Heizbänder

6. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Ich glaube so löst man das Problem nicht.

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich denke schon, das auch sowas eine Lösung sein kann. Ist halt nur die Frage, ob der Putz da hält. Ansonsten gibt es für alle Heizbänder fertige Garnituren vom Hersteller, in der Regel zum schrumpfen.

Thema:

Heizband UP verlegen

Die Seite wird geladen...

Heizband UP verlegen - Ähnliche Themen

1. Steckdosenleiste verlegen

Steckdosenleiste verlegen: Hallo liebe Elektriker-Gemeinschaft! Ich habe einen Schreibtisch mit einemFach. In dieses Fach würde ich gerne eine Steckdosenleiste verlegen. Nun...
  2. Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.

Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.: Hallo Leute, wollte eine Herd 10KW Leistung, für Schulungszwecke anschließen , , von CEE Anschluß der bereit mit 20A gesichert, von dort mit...
  3. Wanddurchbruch -> Leitung an Stahlträger verlegen

Wanddurchbruch -> Leitung an Stahlträger verlegen: Hallo, durch einen Wanddurchbruch im Altbau bin ich gezwungen die Stromleitungen am eingezogenen Stahlträger zu verlegen. Zwangsläufig weiche ich...
  4. Stromkabel verlegen zum Gartenhaus

Stromkabel verlegen zum Gartenhaus: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin!? Und zwar möchte ich in meinem Geräteschuppen im Garten Licht...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...