Heizband UP verlegen

Diskutiere Heizband UP verlegen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte zwei Heizbänder verlegen. Da ich keine Erfahrung mit diesen Bändern habe wäre ich für einige Ratschläge dankbar. Kurz das...

  1. #1 Gast 42008, 25.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2016
    Gast 42008

    Gast 42008 Guest

    Hallo,

    ich möchte zwei Heizbänder verlegen. Da ich keine Erfahrung mit diesen Bändern habe wäre ich für einige Ratschläge dankbar.

    Kurz das Projekt:

    Es soll der Übergang einer Wand zur Decke beheizt werden.

    Zwei Heizbänder werden zu diesen Zweck UP-verlegt. (je Band 7 Meter)
    Die Bänder werden in einer UP-Schalterdose zusammengeführt.

    Band1: DE-VI NH1PQU120-10 (LTIG46-2c)
    Band2: DEVI Pipeguard 10grad

    Welche Endstücke kann ich verwenden?

    Wäre z.B dieses Set möglich?

    19-400126
    Müssen die Endstücken vom gleichen Hersteller sein? Zum Systempassen?

    Wie führe ich den Übergang zur kalten Stromleitung fachgerecht aus?

    Meine Idee wäre es denn Übergang zu verschrumpfen. Die Kaltleitung wird dann in die Dose geführt. Die Muffe wird verputzt.

    Welche Muffe (Übergang) kann ich verwenden?

    z.B. https://www.amazon.de/Devi-Anschlussgarnitur-Klemmstein-Heizbänder-5703435002810/dp/B0017HP0AK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizband UP verlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Heizband UP verlegen

    Vergiss es, die genannten Bänder haben einen anderen Einsatzweck.

    Lutz
     
  4. #3 Siggi S, 25.09.2016
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    AW: Heizband UP verlegen

    Welchen Sinn und Zweck soll diese "Wandheizung" haben.Raumheizung/Kälteschutz?:confused:
     
  5. #4 Gast 42008, 25.09.2016
    Gast 42008

    Gast 42008 Guest

    AW: Heizband UP verlegen

    Die Decke ist Teil eines langen Balkons. In Winter bildet sich am Übergang Wand Decke schon mal etwas Schimmel. Eine Dämmung ist z.Z. nicht möglich.
    Da ich die Elektrik im Raum neu verlege möchte ich vorsorglich die Leitungen in der Wand haben. Besser man hat als man hätte.

    Diese Leitungen werden hier empfohlen:
    Bauteiltemperierung durch selbstregulierende Heizbänder
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Heizband UP verlegen

    Ich glaube so löst man das Problem nicht.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: Heizband UP verlegen

    Ich denke schon, das auch sowas eine Lösung sein kann. Ist halt nur die Frage, ob der Putz da hält. Ansonsten gibt es für alle Heizbänder fertige Garnituren vom Hersteller, in der Regel zum schrumpfen.
     
Thema:

Heizband UP verlegen

Die Seite wird geladen...

Heizband UP verlegen - Ähnliche Themen

  1. Heizband Raychem hochomig geworden ?

    Heizband Raychem hochomig geworden ?: Hallo liebe Gemeinde, hab ein Problemchen mit meiner Dachrinnenheizung. Es gibt zwei Heizkreise, zweiDachrinnen incl. Fallrohr - insg. 15...
  2. Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?

    Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?: Hallo Ich ziehe zu den Trocker und der Waschmaschine jeweils 1 x 2,5 m2 Nym zu jeden Gerät hin.... Dann bin ich auf der sicheren Seite. Länge ist...
  3. Strom vom Haus zur Garage verlegen

    Strom vom Haus zur Garage verlegen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. Ich habe natürlich das Forum auch schon durchsucht jedoch bin ich nicht wirklich schlauer...
  4. Steckdose für Kühlschrank verlegen

    Steckdose für Kühlschrank verlegen: Hallo zusammen, Da mir heute schon wunderbar weitergeholfen wurde, dachte ich mir schreibe ich mein zweites Anliegen hier rein und würde mich...
  5. Erdkabel verlegen

    Erdkabel verlegen: Hallo, Wenn ich ein 5x10m2 Erdkabel in die Erde legen möchte und dieses in ein Kabuflex R DN75 lege, muss ich dann das ganze trotzdem in Sand...