1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizung für Handy-Akku im Auto

Diskutiere Heizung für Handy-Akku im Auto im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich nutze im Auto ein Android Handy (Samsung Galaxy Note 2) für Musik, Navi, Telefon usw. Das Ganze funktioniert bestens,...

  1. #1 firefist235, 05.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze im Auto ein Android Handy (Samsung Galaxy Note 2) für Musik, Navi, Telefon usw.
    Das Ganze funktioniert bestens, allerdings kann der Akku die niedrigen Temperaturen nicht recht leiden (entlädt schneller bzw. geht über kurz oder lang kaputt)

    Was ich mir jetzt bauen möchte, wäre eine kleine Heizung in Form einer Heizfolie. Natürlich mit Thermostat, welches unter, sagen wir mal, 10° durchschaltet.
    Die Heizfolie sollte von der Effizienz natürlich so gut wie möglich sein, damit es mir nicht sinnlos die Batterie aussaugt.

    Könnt ihr euch vorstellen, dass mein Vorhaben funktionieren könnte, oder sind Heizfolien zu ineffizient? Welche Folie wäre empfehlenswert?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    In einem warmen Auto braucht man so etwas nicht.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 05.01.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Hast du ein Modernes Auto ? Wenn ja hast du evtl. das Problem das es dann nicht mehr in den Ruhemodus geht und dann ist die Batterie schnell am Ende.
    Dann müsste man evtl direkt bis zur Batterie gehen

    Ich stülpe einfach ne Hülle aus Baumwolle über meinen Ipod u Ladeschale, selbst bei den derzeitigen Temp. hält der Akku wie gewohnt.
    Ohne dies hatte ich die selben probs wie du, nu ist der Akku auch nach 3tagen gerade mal 1/4 runter.. Hat 4Jahre nun gut funktioniert


    Mfg Dierk
     
  5. #4 firefist235, 05.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Würde so oder so direkt von der Batterie weggehen. Möchte nur ungern Dauerplus von irgendwo hernehmen (Bj. 2008)
    Eine Baumwollhülle reicht?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 05.01.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Teste es aus würde ich sagen, die Plüsch u Baumwollhüllen gibt es ja für 1€ schon

    Heizung wird um einiges aufwändiger

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Strippe-HH, 05.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Wer lässt denn bei kalten Temperaturen sein Handy im Auto wenn man nicht da drinnen sitzt, so was trägt man doch bei sich.
    Kälte war schon immer der Feind von Handy-Akkus gewesen, müsste an sich klar sein.
    An besten ist das Mobiltelefon immer mit ins Haus nehmen wenn das Auto unter der Laterne steht, dann braucht so ein Aufwand mit einer Zusatzheizung nicht sein..
     
  8. #7 firefist235, 05.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    es ist mehr oder weniger fest verbaut, mein Autotelefon so zu sagen.
     
  9. #8 Strippe-HH, 06.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Was heist "mehr oder weniger"? Lässt sich das Mobilgerät mühelos entfernen oder nicht.
    Wir hatten früher auch Autotelefone in den Firmenfahrzeugen gehabt, die ließen sich mühelos mitnehmen schon aufgrund der Diebstahlsgefahr.
    Mein Bruder hat in seinen Geschäftswagen auch das Handy in der Mittelkonsole unter einer Abdeckung und das läuft über das Bordradio mit der Bedienung und Freisprecheinrichtung aber mitnehmen kann er das Gerät immer wenn er das Fahrzeug verlässt.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Ein Note II ist schon etwas größer 5,5 Zoll.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Heizfolien setzen genauso wie andere elt. Heizungen die Energie zu 100 % in Wärme um. Verluste enstehen dann in schlecht gedämmten Gehäusen.

    Evtl geht sowas: Flchen-Heizfolie - Bauelemente / Bauteile - Mechanische Bauelemente - Sonstige E-Gerte - Pollin Electronic

    Bzw. 2 Stk. in Reihe für 1,5 Watt. Allerdings würde ich die Temperatur auch nach "oben" begrenzen, nicht, daß Du am nächsten Morgen ein verkohltes Stück Plastikschrott vorfindest:D.
    Evtl. geht sowas:Bausatz Temperaturschalter - Baustze / Module - Baustze - - Pollin Electronic


    Gruß Gert
     
Thema:

Heizung für Handy-Akku im Auto

Die Seite wird geladen...

Heizung für Handy-Akku im Auto - Ähnliche Themen

  1. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  2. Heizung für Räucherschrank

    Heizung für Räucherschrank: In meinem Räucherschrank ist ein Heizkörper mit 1400W eingebaut. Durch einen Umschalter kann ich die Wattzahl ändern. Stellung 1 = 700W Stellung 2...
  3. Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

    Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung: Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...
  4. Heizfolie für Griffheizung

    Heizfolie für Griffheizung: Hallo, vorweg: ich bin Laie und habe keine Ahnung von Elektrik. Ich leide an ständig kalten Händen. Ich möchte mir deshalb gerne eine...
  5. Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?

    Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?: Hallo, beim Ausbau eines Dachgeschosses ist geplant die Heizung (bisher Öl) auf Infrarotheizung umzustellen im Wohnzimmer. Nun soll ich hierfür...