Heizung für Handy-Akku im Auto

Diskutiere Heizung für Handy-Akku im Auto im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Heizung für Handy-Akku im Auto Das sieht schon mal gut aus ;) danke Den Fühler dann in der Nähe der Heizfolien, auf ca. 15 ° begrenzen. Dann...

  1. #11 firefist235, 06.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Das sieht schon mal gut aus ;) danke
    Den Fühler dann in der Nähe der Heizfolien, auf ca. 15 ° begrenzen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
    Und eben noch eine kleine "Isolierung" basteln
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Wie ist denn das Samsung Galaxy Note 2 verbaut im Auto?
     
  4. #13 firefist235, 06.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Handyhalterung für die Lüftungsschlitze Kenu - Kenu
    Also verbaut stimmt bei näherer Betrachtung nicht völlig ^^
    Trotzdem betrachte ich es als fix verbaut, weil ich es eben nicht aus dem Auto nehme.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Dann ist die Heizfolie weniger sinnvoll.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Mach`s nicht so spannend,


    Gruß Gert
     
  7. #16 Zosse, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Schau dir den Halter an. Er ist für den Lüftungsschlitzvorbau und das Gerät hat 5,5 Zoll. Da ist das anbringen einer Folie völliger blödsinn.
     
  8. #17 firefist235, 07.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    ich kann dir leider nicht folgen. Warum? Gegenvorschläge?
    Hätte ohnehin vor, den Akkudeckel zu entfernen, bzw die Folie zwischen Deckel und Akku einzuklemmen (falls möglich)
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Vergleich

    Folie (LxB): 4,7 x 6,0 cm

    Galaxy Note II (LxB): 15,1 x 8,1 cm

    da musst du schon mehr als eine Folie haben und den Deckel komplett weg lassen.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.101
    Zustimmungen:
    804
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Ich verstehe das Ganze ehrlich gesagt nicht. Du sprichst von Festeinbau. Dann kann dir der Akku doch prinzipiell völlig egal sein. Du hängst das Teil an die Autobatterie und gut. Das Handy braucht garantiert um klassen weniger Strom von der Batterie als jede Heizung.
    Im Übrigen, wenn der Akku lange halten soll, dann montier das Gerät nicht vor den Lüftungsgitter. Wärme ist für Handy und Akku viel übler als Kälte.
     
  11. #20 firefist235, 07.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Ich steuere das Handy mit Tasker-Scripts. Zündung an = Bildschirm an, Player Start usw. Deswegen kann ich das Handy nicht an die Batterie klemmen.
     
Thema:

Heizung für Handy-Akku im Auto

Die Seite wird geladen...

Heizung für Handy-Akku im Auto - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. generator für Heizung anschließen

    generator für Heizung anschließen: Wenn ich mit einem Generator (Inverter) unsere Ölheizung betreiben will, kann ich dann als Erdung das Erdungskabel aus dem Hausnetz verwenden?
  3. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  4. Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

    Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?: Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...
  5. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...