Heizung für Handy-Akku im Auto

Diskutiere Heizung für Handy-Akku im Auto im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Heizung für Handy-Akku im Auto Nimmst du sowas, das passt ins Händy anstelle der Batterie 4 x Mini Spannungsregler einstellbar Step down...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.251
    Zustimmungen:
    840
  2. Anzeige

  3. #32 firefist235, 08.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Auf dem Akku stehen 2 Spannungen: 3,8V und 4,35V. Ist letzteres die maximale Ladespannung? Um das Handy an sich zu betreiben, müsste ich die Spannung ja auf 3,8 V stellen oder?
    Muss ich beim USB Lader dann nicht auch auf galvanische Trennung achten?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    410
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Das kannst Du doch nach belieben machen.


    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.251
    Zustimmungen:
    840
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Wenn du jetzt keine galv. Trennung hast und trotzdem keine Tonstörungen, dann brauchst du auch dann keine Trennung.
    Wie kommt das Audiosignal denn zum Radio, per Kabel oder Bluetooth?
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    410
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Bei mir kommt das Audio von der DC- gespeisten Dachantenne, über Koax.


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.251
    Zustimmungen:
    840
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Er nutzt das Handy als MP3 Player und die musik will er bestimmt nicht über den Handylautsprecher hören.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    410
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Ist mir doch egal, wie "er " das nutzt.


    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.251
    Zustimmungen:
    840
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Aber ihm nicht. Wenn das Audiosignal über Kabel zum Radio geht, braucht er evtl. eine galv. Trennung der Stromversorgung, sonst gibt es eine Brummschleife.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    410
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Das wurde doch bereits weiter oben beantwortet: Beiträge 32 ff


    Gruß Gert
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.251
    Zustimmungen:
    840
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Wo ist das geklärt? Ich kann kein Wort davon finden, ob das Audiosignal per Kabel zum Radio geht oder per Bluetooth.
     
Thema:

Heizung für Handy-Akku im Auto

Die Seite wird geladen...

Heizung für Handy-Akku im Auto - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. generator für Heizung anschließen

    generator für Heizung anschließen: Wenn ich mit einem Generator (Inverter) unsere Ölheizung betreiben will, kann ich dann als Erdung das Erdungskabel aus dem Hausnetz verwenden?
  3. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  4. Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

    Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?: Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...
  5. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...