1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizung für Handy-Akku im Auto

Diskutiere Heizung für Handy-Akku im Auto im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Heizung für Handy-Akku im Auto Nimmst du sowas, das passt ins Händy anstelle der Batterie 4 x Mini Spannungsregler einstellbar Step down...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 firefist235, 08.01.2016
    firefist235

    firefist235 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Auf dem Akku stehen 2 Spannungen: 3,8V und 4,35V. Ist letzteres die maximale Ladespannung? Um das Handy an sich zu betreiben, müsste ich die Spannung ja auf 3,8 V stellen oder?
    Muss ich beim USB Lader dann nicht auch auf galvanische Trennung achten?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Das kannst Du doch nach belieben machen.


    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Wenn du jetzt keine galv. Trennung hast und trotzdem keine Tonstörungen, dann brauchst du auch dann keine Trennung.
    Wie kommt das Audiosignal denn zum Radio, per Kabel oder Bluetooth?
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Bei mir kommt das Audio von der DC- gespeisten Dachantenne, über Koax.


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Er nutzt das Handy als MP3 Player und die musik will er bestimmt nicht über den Handylautsprecher hören.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Ist mir doch egal, wie "er " das nutzt.


    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Aber ihm nicht. Wenn das Audiosignal über Kabel zum Radio geht, braucht er evtl. eine galv. Trennung der Stromversorgung, sonst gibt es eine Brummschleife.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Das wurde doch bereits weiter oben beantwortet: Beiträge 32 ff


    Gruß Gert
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Heizung für Handy-Akku im Auto

    Wo ist das geklärt? Ich kann kein Wort davon finden, ob das Audiosignal per Kabel zum Radio geht oder per Bluetooth.
     
Thema:

Heizung für Handy-Akku im Auto

Die Seite wird geladen...

Heizung für Handy-Akku im Auto - Ähnliche Themen

  1. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  2. Heizung für Räucherschrank

    Heizung für Räucherschrank: In meinem Räucherschrank ist ein Heizkörper mit 1400W eingebaut. Durch einen Umschalter kann ich die Wattzahl ändern. Stellung 1 = 700W Stellung 2...
  3. Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

    Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung: Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...
  4. Heizfolie für Griffheizung

    Heizfolie für Griffheizung: Hallo, vorweg: ich bin Laie und habe keine Ahnung von Elektrik. Ich leide an ständig kalten Händen. Ich möchte mir deshalb gerne eine...
  5. Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?

    Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?: Hallo, beim Ausbau eines Dachgeschosses ist geplant die Heizung (bisher Öl) auf Infrarotheizung umzustellen im Wohnzimmer. Nun soll ich hierfür...