Heizung mit Zeitschaltuhr Steuern

Diskutiere Heizung mit Zeitschaltuhr Steuern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi seit langem stehe ich wieder vor einem elektronischem Problem :p also meine Eltern haben ne Heizung 30Jahre alt :eek: und davon spinnt die...

  1. #1 MasTerT, 24.02.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi seit langem stehe ich wieder vor einem elektronischem Problem :p

    also meine Eltern haben ne Heizung 30Jahre alt :eek: und davon spinnt die Zeitschaltuhr (hängt usw.) und da habe ich mir überlegt ob man nicht einer Zeitschaltuhr (als Hauptschalter) die Hwizung steuern könnte :cool: natürliche müsste die Haizung immernoch mit Schalter ausgehen aber halt schalten wenn der Schalter an ist :D

    Hoffe ihr könnt euch denken was ich meine :stupid:
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 25.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Heizung mit Zeitschaltuhr Steuern

    warum willste unbedingt die hz über zeitschaltuhr laufen lassen. ist irgendwie völlig unsinnig.
    Moin übrigens!
    Zudem wird wohl diese auch den warmwasserverbrauch mit steuern, wäre eine echt doofe ( sorry ) idee! Wenn die Uhr im eimer ist versuch doch eine neue zu bekommen bzw. wäre eine neue hz nicht gleich die bessere lösung ( energie sparen ) usw. !?
     
  4. #3 MasTerT, 25.02.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizung mit Zeitschaltuhr Steuern

    warum ist das unsinnig ??? diese Variante ist bestimmt billiger und macht eigentlich das selbe :rolleyes:
    und du hast schon recht mit neuer Heizung ... deswegen will/wollte ich ja diese Variante wählen WinkeWinke

    und jetzt wollte ich halt mal Fragen ob es da eine bstimmte Zeitschaltuhr sein muss oder ob auch soeine
    sein kann ???
    und wie kann ich das Anschließen dass das auch die Heizung mit einem Schalter auszuschalten ist aber das die uhr weiter Läuft ???:p

    Danke im vorraus
     
  5. #4 AC DC Master, 25.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Heizung mit Zeitschaltuhr Steuern

    mußte wohl oder übel die uhr vor dem schalter anschlißen auf die selbe phase. den schaltkontakt und den hz-schalter in reihehinter die uhr anschließen. welche zeituhr kann ich da empfehlen, nimm ne theben, digiuhr oder von einem anderen hersteller. mußte selbst wissen was die machen soll und kann. dissi beleuchtet, mit einem wechsler schließer / öffner usw. . gibt daviele sachen auf dem markt. ganz ehrlich! mir will deine konstruktion nicht ins konzept. willste wirklich die ganze hz damit laufen lassen? warmwasser ist doch auch mit drin, oder? oder habt ihr dhl geräte?
     
Thema:

Heizung mit Zeitschaltuhr Steuern

Die Seite wird geladen...

Heizung mit Zeitschaltuhr Steuern - Ähnliche Themen

  1. Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung

    Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden um meine neuen Thermostate zu installieren. Ich bin in ein Neubau gezogen...
  2. Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

    Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer meine Zentralheizung mit einer Zeitschaltuhr und ggf. Schütz im Sicherungskasten steuern. In Zeiten...
  3. Heizungsnotschalter mit Schütz

    Heizungsnotschalter mit Schütz: Hallo, bekomme eine neue Hackschnitzel Heizung und wollte fragen ob es erlaubt ist, dass der Heizungsnotschalter einen Schütz schaltet und dieser...
  4. kleine Heizung mit Keramikwiderständen

    kleine Heizung mit Keramikwiderständen: Hallo zusammen, ich als Neuling hätte folgende Frage: Ich möchte mit einer kleinen Heizung aus Keramikwiderständen eine Box, bzw. den Deckel...
  5. Schaltplan Wippschalter mit Beschriftung "HEIZUNG NOT-AUS" LEG FR/AP 2-polig grau

    Schaltplan Wippschalter mit Beschriftung "HEIZUNG NOT-AUS" LEG FR/AP 2-polig grau: Wer kann mir helfen?