1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizungsnotschalter

Diskutiere Heizungsnotschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Heizungsnotschalter Gibt doch noch nen Grauen Draht :-) Also alles gut ! Für einen Pfuscher: Ja,alles gut. Für eine gewissenhafte EFK :...

  1. #11 Strippentod, 20.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Heizungsnotschalter

    Für einen Pfuscher: Ja,alles gut.
    Für eine gewissenhafte EFK : NEIN.

    Das soll jeder für sich selbst entscheiden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Heizungsnotschalter

    Geht auch mit 5 Adrig, wenn der Schalter dann den Schütz in der Verteilung schaltet. Bei 50KW Heizleistung muss man sowieso in der Regel auch mit Drehstrompumpen rechnen.:D

    Und mal ne andere Frage was nimmt denn dann der gewissenhafte ELI 7-Adrig ohne Blau? Mitunter ist es ziemlich umständlich zu und ableitung einzeln zu verlegen.
     
  4. #13 Micha94, 21.09.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    5
    AW: Heizungsnotschalter

    Also ich hätte kein Problem mit dem grauen, Messen und Denken ist wohl out ??
     
  5. #14 Kaffeeruler, 21.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Heizungsnotschalter

    Sicher nicht, aber da die VDE schon etwas dagegen hat den grauen als N zu verwenden da ja der blaue vorhanden ist kann man es drehen und wenden wie man will.. Es wird nicht besser dadurch
    Auch wenn die Praxis oft ein anderes Bild zeichnet

    Mfg Dierk
     
  6. #15 laie2012, 21.09.2012
    laie2012

    laie2012 Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizungsnotschalter

    danke für die zahlreichen Kommentare, jetzt läuft es richtig, auch wenn es (noch) der falsche Schalter ist....
     
  7. #16 Kaffeeruler, 21.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Heizungsnotschalter

    Wieso falsch ?
    2polig ist kein muss und dann wäre deine Leitung zum Schalter auch nicht konform

    mfg Dierk
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Heizungsnotschalter

    Heizungs-"Not"- Schalter ist sowieso kein "Muß" bei Anlagen kleiner 50kW. Da genügt der Sicherungsautomat.

    Gruß Gert
     
Thema:

Heizungsnotschalter

Die Seite wird geladen...

Heizungsnotschalter - Ähnliche Themen

  1. Heizungsnotschalter im 3-Familienhaus?

    Heizungsnotschalter im 3-Familienhaus?: Hallo! Vielleicht hat ja hier mal jemand eine "endgültige" Antwort auf die Frage zum Thema Heizungs-Not-Schalter. Die Frage kam auf in einem...
  2. Heizungsnotschalter anschließen

    Heizungsnotschalter anschließen: hallo leute....normalerweise stelle ich mich nicht so dämlich an, aber beim anschließen des heizungsnotschalters funktioniert es überhaupt nicht....
  3. Berker 3036 als Heizungsnotschalter anschliessen

    Berker 3036 als Heizungsnotschalter anschliessen: Wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft. Jetzt habe ich im Heizungskeller festgestellt, dass in der Abzweigdose bei unserer Heizung...
  4. heizungsnotschalter anschließen

    heizungsnotschalter anschließen: hallo, ich habe von buschjäger einen heizungsnotschalter den ich jetzt anschließen möchte. hatte vorher einen wahrscheinlich baumarktartikel dran...