1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche

Diskutiere Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, ich habe seit ein paar Tagen ein riesen Problem mit meiner Heizung Buderus G124X mit der Logamatic R2107 S0. Zuerst ging keine...

  1. #1 nils 0815, 18.08.2016
    nils 0815

    nils 0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe seit ein paar Tagen ein riesen Problem mit meiner Heizung
    Buderus G124X mit der Logamatic R2107 S0.

    Zuerst ging keine Warmwasser erwärmung mehr, FEH wurde angezeigt. Brenner lief noch. Ein Bekannter (Monteur) wollte sich das nächsten Tag anschauen.
    Wir stellten dann aber fest, das nun auch der Brenner nicht mehr ging (BRENNER FEH). Was am Vortag noch der Fall war. Nun war alles kalt. Er sagte das das Brennersteuergerät vermutlich defekt sei da dort auch keine Lampe mehr blinkte. Es wurde dann ein neues eingebaut (DKG 972 mod21 von Honeywell) leider ohne erfolg.

    Hab mich jetzt mal selber aus die suche gemacht.
    Die Logamatic stromlos gemacht und geöffnet:
    -optisch nix auffälliges/ defektes zu sehen.
    -sicherung auf der Platine auf durchgang geprüft-- OK
    -Außenfühler, Kesselfühler und Warmwasserfühler gemessen-- OK
    -Platine entfernt und alle Lötstellen geprüft--OK
    -alles wieder zusammen gebaut und Menu geführten Relais Test gemacht. Alle Pumpen konnte ich an und aus stellen. Das Brenner Relais zieht an aber auch so rührt sich nix, Brenner bleibt aus.

    Am 7 Pol Stecker vom Brenner in der Logamatic konnte ich nix messen. Das Brenner Symbol auf dem Display ist zu sehen.

    Kann mir da Jemand weiter helfen?? Komme hier nicht weiter, und so langsam wird es eng ohne warmes Wasser ;-)


    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KDJens

    KDJens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche

    Glück Auf!
    Du hast im "Forum Haustechnikdialog" schon eine Antwort bekommen... Lass ab sofort einen Fachmann ran, der sich mit !!!GAS-GERÄTEN!!! auskennt. Von mir leider keine weiteren Tipps sorry, auch im Interesse deiner Nachbarn....


    Glück Auf!
    der Jens
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche

    Normalerweise gibt es einen Übertemperaturschutz im Kessel. Vieleicht hat der ausgelöst. In der regel kann man den zurücksetzen. Wenn es noch ein Athmosphärischer Brenner ist, dann ist hinten praktisch nur eine offene Haube unter dem Abgasrohr. An der Unterkannte sitzt dann manchmal auch ein Fühler, der bei erwärmung abschaltet, wenn der Schornstein zu wenig Zug hat. Da ist dann auch ein Knopf dran zum zurückstellen. Das kann im Sommer leicht mal passieren, wenn der Schornstein durch die Sonne oben zu warm ist.
     
Thema:

Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Heizungssteuerung Buderus G124 Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Besondere Schaltung für Heizungssteuerung gesucht

    Besondere Schaltung für Heizungssteuerung gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin zwar von Haus aus Handwerker aber im Bereich Elektronik unbedarft: Ich habe unsere Ölheizung gegen...
  2. Heizungssteuerung Vorbereitung

    Heizungssteuerung Vorbereitung: Guten Tag, ich baue über einen Bauträger ein Haus und würde gerne die Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen und vom Wohnzimmer aus zentral...
  3. Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung

    Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung: Hi, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. In unserem neuen Büro liegt eine Fußbodenheizung, welche über eine Fernheizungsleitung vom Hauptgebäude...
  4. Buderus Logomatic 2107

    Buderus Logomatic 2107: hallo leute, ich habe die Heizungssteuerung Buderus Logomatic 2107, jetzt macht die leider ihren Dienst nicht mehr so ganz, habe alles mal...