1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

help leistungsschütz...

Diskutiere help leistungsschütz... im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sorry fragen von einem unwissenden:( vielleicht nehmt ihr sie trotzdem an?? Leider fehlt es mir an erfahrung... Deshalb meine frage an euch.....

  1. #1 mockwai, 10.06.2008
    mockwai

    mockwai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fragen von einem unwissenden:( vielleicht nehmt ihr sie trotzdem an??

    Leider fehlt es mir an erfahrung...

    Deshalb meine frage an euch..

    Was muß ich beachten wenn ich ein Leistungsschütz austauschen muß in einem Stromkreis deren Absicherung 63Ampere nicht übersteigt??

    Wie ist da die Vorschriftsmäßige vorgehensweise?

    mfg stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: help leistungsschütz...

    Was genau willst du wissen ansonsten kann ich nur sagen die vorsicherung abschalten und danach auf spannungsfreiheit das Leistungsschütz überprüfen wenn keine spannung anliegt einfach austauschen
     
  4. #3 Saarbahner, 10.06.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: help leistungsschütz...

    Hallo Mockwai,
    Was genau möchtest du denn wissen ?
    Abgesehen von der allpoligen Freischaltung der Anlage inclusive Einhaltung der 5 Sicherheitsregeln würde ich dir anbieten:

    - entweder haargenau den gleichen Typ Schütz verwenden

    oder ein Schütz auswählen unter folgenden Gesichtspunkten wie

    - Gleichstrom-oder Wechselstromschütz ( Spule bzw. Kontakte)
    - Spannungshöhe (Spule bzw. Kontakte)
    - Stromstärke bzw. Schaltleistung
    - Gebrauchskategorie
    - benötigte Anzahl und Art der Haupt-und Hilfskontakte (Öffner,Schliesser)
     
  5. #4 mockwai, 11.06.2008
    mockwai

    mockwai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: help leistungsschütz...

    Hallo !

    ja danke das hat mir schon weitergeholfen!
    Hätte ja sein können das ich auf etwas nicht geachtet habe,
    was euch aber eingefallen wäre..
    Also wenn ich diese punkte beachte dürfte es ausreichen!?


    mfg stefan
     
  6. #5 Lötauge35, 11.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: help leistungsschütz...

    Hallo Stefan,

    was ist denn an dem Schütz defekt ?

    Steuerspannung gemessen? Schützspule geprüft ?
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: help leistungsschütz...

    Wenn ich da noch erweitern darf :

    eventuell Gebrauchslage beachten,
    Temperaturbereich,
    Schutzbeschaltung Spule und/oder Kontakte,
    Koppelrelais ( evtl elektronischer Ansteuerblock vorhanden)
     
  8. #7 Saarbahner, 11.06.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: help leistungsschütz...

    klar darfst du.;)
     
Thema:

help leistungsschütz...

Die Seite wird geladen...

help leistungsschütz... - Ähnliche Themen

  1. Help! RWE Smarthome Lichtschalter anschließen

    Help! RWE Smarthome Lichtschalter anschließen: Guten Tag, ich bin zwar kein Elektriker aber eigentlich stelle ich mich nicht so dumm an, aber ich habe mich schon durch diverse Beiträge...
  2. Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !

    Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !: Schönen Sonntag wünsch ich euch. Ich habe hier vor mir 3 Aufgaben liegen bei denen ich relativ ratlos bin. Ich habe einfach keine Idee wie sich...
  3. Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte *HELP*

    Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte *HELP*: Hallo liebe Elektro-Spezis! Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte entsprechend verschieben - kenn mich hier noch nicht so...
  4. Neuling Needs Help

    Neuling Needs Help: Hi, wie der name des themas schon sagt brauche ich etwas hilfe, ich möchte die idee eines messgeräts in die realität umsetzen es geht einfach...
  5. Help :)

    Help :): ICH brauche Datenblatt Für LED und Widerstände Ich kann das nicht finden :(