1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd anschließen PEN?

Diskutiere Herd anschließen PEN? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey ho! Wollte eben einen Herd anschließen aber das is irgendwie komisch....oder ich bin zu doof...(die Ausbildung ist schon so lange her) ....

  1. #1 nowak187, 25.02.2015
    nowak187

    nowak187 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho!

    Wollte eben einen Herd anschließen aber das is irgendwie komisch....oder ich bin zu doof...(die Ausbildung ist schon so lange her) .

    Also zwischen den Phasen sind keine 400V und aus der wand kommen 4 Adern .(schwarz,braun,blau,grün-gelb). In der Dose sind pe und n gebrückt. Zwischen den Phasen und dem pe/ n Messe ich 230V. Ich glaube das ist ein pen System....?
    Ich bin mir nun nicht ganz sicher ich das am Herd anschließen muss.

    Danke schonmal
    Gruß
    Nowak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 25.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    46
    AW: Herd anschließen PEN?

    Dafür brauchst du erst mal was zum Messen, also Duspol.
    Dann prüfen ob drei 16A Sicherungen oder eine 20A Sicherung in der Verteilung sind und nachsehen was davon abgeht
    Bei PEN hat der Blaue keine-N-Funktion sondern ist gerade da eine Phase.
    Also prüfen ist sehr wichtig bevor was schief geht.
    Deine Ausbildung wird ja wohl nicht so lange her sein, dass du damit umgehen kannst.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 25.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Herd anschließen PEN?

    Bilder wären net schlecht

    Aber so wie es sich dann anhört hast du nur Wechselstrom und net Drehstrom, also 3x 230V + 1x PEN ?

    Was steht denn auf dem Zähler drauf ?


    Mfg Dierk
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Herd anschließen PEN?

    Interessante Sache.
     
  6. #5 AC DC Master, 26.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen PEN?

    entweder drei Sicherungen und ein wechselstromzähler oder eine Sicherung und ein wechselstromzähler. oder zwei Sicherungen raus und eine drin. mehr Input wäre gut. z.b. Sicherungen und zähler.
     
Thema:

Herd anschließen PEN?

Die Seite wird geladen...

Herd anschließen PEN? - Ähnliche Themen

  1. herd amica 53ee anschließen

    herd amica 53ee anschließen: herd amica 53ee anschließen
  2. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  3. Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.

    Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.: Hallo Experten, ich bekomme zwei freistehende Herd-/Backofenkombinationen (Siemens HA422210) geliefert. Die Spedition nimmt die alten Backöfen zur...
  4. Herd anschließen bitte mal um mithilfe

    Herd anschließen bitte mal um mithilfe: Hallo ich würde gern meinen Herd anschließen. hier mal dazu Bilder [ATTACH][ATTACH][ATTACH] kann mir da jemand weiter helfen. Dankeschön
  5. Herd und *****feld anschließen

    Herd und *****feld anschließen: Hallo zusammen, ich habe einen Herd mit *****feld gekauft und weis nicht wie man den anschließen muss. Ich möchte euch auf diesem Wege bitten,...