1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd anschließen

Diskutiere Herd anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd anschließen wenn ich die Test-Taste von meinem FI-Schalter drücke habe ich zwar im Bad kein Licht mehr aber der Herd funktioniert immer noch

  1. #31 elektr0, 30.09.2010
    elektr0

    elektr0 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen

    wenn ich die Test-Taste von meinem FI-Schalter drücke habe ich zwar im Bad kein Licht mehr aber der Herd funktioniert immer noch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 30.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Herd anschließen

    Ist noch nicht allzulange her, da war das Standart daß nur das Bad am FI ist. Wenn noch ein bißchen Platz im Verteiler ist, kann man es leicht nachrüsten, daß die ganze Wohnung geschützt ist.



    Das müßte ich jetzt auch genauer wissen, das habe ich noch nicht gehört. Ich hab auch schon 10² mit losen Klemmen... hab ich jetzt ne Leiche im Keller?
     
  4. #33 Kaffeeruler, 30.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Herd anschließen

    Lutz lag nur leicht daneben,

    Lose Anschlussklemmen in Verteilern? ? elektrofachkraft.de

    Das Thema hatten wir aber schon des öfteren hier ( z.B http://www.elektrikforen.de/materialauswahl-elektroinstallation/2525-10mm-der-uv-verl-ngern-2.html ) und ist auch in einer EP ( Link und mehr Infos findet ihr in dem Beitrag von Hektik-Elektrik ) und DE ausgabe nachzulesen..



    Tss, sei net so Negativ :D sende ne Mail an Michael das er die mal genauer beschreibt od mal prüft ob ein H07-RN-F 5x6mm² da drunter passt
    Er hat ja beides auf Lager :p



    CSElektrikforen.de kommt zur spurensuche vorbei Jörg, stell schon mal Pils kalt und werf den Grill an :D


    Mfg Dierk
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Herd anschließen

    Wenn ich euch erzähle was ich schon alles gesehen in Installationen... ohje da werden einige sicherlich ganz blass... das letzte war eine Steigeleitung 10mm² Cu war im HA-Kasten gerödelt... :D weil sie zu kurz war... :p
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Herd anschließen

    Na evtl. bin ich von Natur aus Pessimist. Sieht halt auf dem Bild nicht wirklich grösser aus als bei irgendeiner anderen Herddose, und da hat man oft mit 5x2,5mm² schon seine liebe Not. Aber ich will ja auch kein 4 mm² anklemmen.
     
  7. #36 Jörg67, 30.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Herd anschließen

    Eine hervorragende Idee Dierk, ihr seid herzlich willkommen. Dann muß ich aber noch schnell Tannenduftspray kaufen, weil wegen der Leiche, nech :D

    Also demnach, ab 6² keine losen Klemmen. Na jut. Das kann ja noch heiter werden. Ich muß in einem Zwischenzählerkasten den PE weitergeben. Ungeschnitten geht nicht, weil Übergang von NYM auf NYY. 6mm².
    Zählerkasten nicht zur Montage von Klemmsteinen vorgesehen.

    Mihist :D
     
  8. #37 Kaffeeruler, 01.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Herd anschließen

    dann stell ma Foto ein..
    Evtl ne Hutschiene reinbauen, od nur paar RK´s

    So kann dir niemand helfen Jörg.. I kenn dein Zählerkasten auch net wirklich ( es sein denn du gibst uns deine Adresse :D )

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Herd anschließen

    Dann nimm halt einen Stossverbinder und ein bisschen Schrumpfschlauch, dann ist es keine Klemme
     
  10. #39 Jörg67, 01.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Herd anschließen

    Kannst Du haben, ich koch dann so in 2,5 Stunden Kaffee für dich, wenn Du aufs Gas gehst klappt das :D


    Ich glaube, genau das werde ich machen. Da kann kaum einer was gegen haben. Schrumpfschlauch ist sogar in grüngelb vorrätig :)
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Herd anschließen

    Das glaube ich nicht... nie... oder wollt ihr wie in Hildesheim auf der Börde A7 einen Rekord verbesessern? 100ter Zone zwei Frauen mit einen Audi S3 haben den bisherigen Rekord von 228 km/h :eek: auf 235 km/h verbessert :D
     
Thema:

Herd anschließen

Die Seite wird geladen...

Herd anschließen - Ähnliche Themen

  1. herd amica 53ee anschließen

    herd amica 53ee anschließen: herd amica 53ee anschließen
  2. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  3. Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.

    Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.: Hallo Experten, ich bekomme zwei freistehende Herd-/Backofenkombinationen (Siemens HA422210) geliefert. Die Spedition nimmt die alten Backöfen zur...
  4. Herd anschließen PEN?

    Herd anschließen PEN?: Hey ho! Wollte eben einen Herd anschließen aber das is irgendwie komisch....oder ich bin zu doof...(die Ausbildung ist schon so lange her) ....
  5. Herd anschließen bitte mal um mithilfe

    Herd anschließen bitte mal um mithilfe: Hallo ich würde gern meinen Herd anschließen. hier mal dazu Bilder [ATTACH][ATTACH][ATTACH] kann mir da jemand weiter helfen. Dankeschön