1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd defekt oder falsch angeschlossen?

Diskutiere Herd defekt oder falsch angeschlossen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Herd in meiner neuen Wohnung, entgegen allen Ratschlägen, selbst angeschlossen. Der Herd hat jetzt ca. 1...

  1. #1 Hans-Peter, 08.03.2006
    Hans-Peter

    Hans-Peter Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern meinen Herd in meiner neuen Wohnung, entgegen allen Ratschlägen, selbst angeschlossen. Der Herd hat jetzt ca. 1 Jahr im Keller gestanden und hat bis dahin einwandfrei funktioniert. Aber jetzt funktionieren nur noch zwei Herdplatten.
    Meine Frage ist jetzt, kann es möglich sein, das die zwei Platten nicht funktionieren weil der Herd falsch angeschlossen ist? Ansonsten funktioniert alles am Herd. Wenn ich die defekten Platten anmache, geht die Kontrolleuchte an, sie werden aber nicht warm.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi84

    Tobi84 Guest

    AW: Herd defekt oder falsch angeschlossen?

    Hallo,
    da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Evtl. Schmelzsicherung, wenn der Herd so abgesichert ist, defekt
    2. Ein Aussenleiter fehlt, das kannst du mit einem 2-poligen Spannungsprüfer an der Herdanschlussdose testen
    3. Ein Aussenleiter ist nicht richtig angeklemmt(Anschlussdose oder Herd)
    4. Falsch angeklemmt:
    L1-auf Klemme 1, L2 auf 2 etc.
    5. Kochfeld defekt
    6. Regler defekt

    Gruss
    Tobi84

    Ps: Beim Anklemmen abschalten nicht vergessen ;o)
     
Thema:

Herd defekt oder falsch angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Herd defekt oder falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Heizzone E-Herd

    Defekte Heizzone E-Herd: Hallo, durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen. Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit...
  2. Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio

    Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio: Hallo, es geht um einen HE73BD500 Herd von Siemens mit Induktionskochfeld. Haben ihn seit 2009. Zunächst fiel von der Anzeigeuhr die linke...
  3. AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

    AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?: Hallo, mein Einbauherd geht von heute auf morgen nicht mehr. Vor ca. einem Jahr wurde durch einen KD-Techniker die Platine der Uhr entfernt, da...
  4. Bauknecht 4 Plattenherd+ Backofen SN4510 defekt

    Bauknecht 4 Plattenherd+ Backofen SN4510 defekt: Hallo User, Der Backofen des Herdes lässt sich nicht einschalten. Dazu ist die Vorgeschichte wie folgt: Nach der letzten Backofennutzung wurde der...
  5. Herdplatten defekt Gorenje

    Herdplatten defekt Gorenje: Hallöchen! Bei unserer Kochmulde (vier Platten auf Edelstahlfeld) von Gorenje ( Modell EKP205) sind zwei Herdplatten defekt (werden nicht mehr...