herd eine platte geht nicht mehr

Diskutiere herd eine platte geht nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen. Mein Backofen hat leider den Geist aufgegeben und zufälliger Weise...

1. nebil

nebil Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen.

Mein Backofen hat leider den Geist aufgegeben und zufälliger Weise hatte meiner Mutter noch ihren neuen-alten Backofen von Bosch HEN235y im Keller (gekauft und nie genutzt).

Nach meiner Recherche habe ich selbst die Verkabelung (5 Adern) vorgenommen. Soweit alles gut nur funktionieren die beiden hinteren Herdplatten leider nicht, ansonsten funktioniert aber alles.

Die Verbindung zwischen Ceranfeld und Backofen dürfte richtig sein (ist mit Farben gekennzeichnet).

Ich habe jeweils den Elektroanschluss an der Wand sowie am Backofen fotografiert.

Wäre euch sehr verbunden um eurer Antwort.

Vielen Dank.
    Nebil

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 01.07.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Hast du die Steckverbindungen vom Kochfeld richtig eingesteckt?
    Alle Sicherungen eingeschaltet?

4. nebil

nebil Neues Mitglied

Hallo Strippe-HH,

die Steckverbindungen sind farblich abgebildet und entsprechend habe ich es verbunden.

Hat leider nichts geändert.

Danke für deine schnelle Antwort.

VG Nebil

5. nebil

nebil Neues Mitglied

Habe es selbst nicht hinbekommen und einen Fachmann an die Sache rangelassen.
    So wie ich ihn verstanden hatte, habe ich nur einen Sicherungsschalter für den E-Herd & muss deswegen meine Stränge am Ofen überbrücken und entsprechend an der Wandbuchse ebenfalls analog dazu die Adern anordnen. Konnte ihm leider nicht folgen, aber es funktioniert jetzt.

Danke.
    VG Nebil

6. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Hauptsache es wurde auch die richtige Sicherungsgrößr gewählt.

Thema:

herd eine platte geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

herd eine platte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose

Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau. An sich gibt es hier einen Herdanschluss, nur ist dieser nicht mehr Zeitgemäß. Der Herdanschluss...
  2. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  3. Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.

Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.: Hallo Freunde der gepflegten Elektrisierung, wäre euch dankbar für den einen oder anderen Hinweis (ja, ich führe alle Sicherheitsmaßnahmen durch,...
  4. Herdanschluss mit einer Phase

Herdanschluss mit einer Phase: Hallo zusammen, Ich habe dir 2 Jahren ein Haus gekauft. Jetzt soll nächste Woche eine neue Küche kommen. Folgendes Problem: Der Elektriker war...
  5. "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter"

"Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter": Hallo, ein immer wieder gefragtes Thema wird in der Zeitschriften EP besprochen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden