herd eine platte geht nicht mehr

Diskutiere herd eine platte geht nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen. Mein Backofen hat leider den Geist aufgegeben und zufälliger Weise...

  1. nebil

    nebil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen.

    Mein Backofen hat leider den Geist aufgegeben und zufälliger Weise hatte meiner Mutter noch ihren neuen-alten Backofen von Bosch HEN235y im Keller (gekauft und nie genutzt).

    Nach meiner Recherche habe ich selbst die Verkabelung (5 Adern) vorgenommen. Soweit alles gut nur funktionieren die beiden hinteren Herdplatten leider nicht, ansonsten funktioniert aber alles.

    Die Verbindung zwischen Ceranfeld und Backofen dürfte richtig sein (ist mit Farben gekennzeichnet).

    Ich habe jeweils den Elektroanschluss an der Wand sowie am Backofen fotografiert.



    Wäre euch sehr verbunden um eurer Antwort.

    Vielen Dank.
    Nebil
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 01.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Hast du die Steckverbindungen vom Kochfeld richtig eingesteckt?
    Alle Sicherungen eingeschaltet?
     
  4. nebil

    nebil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strippe-HH,

    die Steckverbindungen sind farblich abgebildet und entsprechend habe ich es verbunden.

    Hat leider nichts geändert.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    VG Nebil
     
  5. nebil

    nebil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es selbst nicht hinbekommen und einen Fachmann an die Sache rangelassen.
    So wie ich ihn verstanden hatte, habe ich nur einen Sicherungsschalter für den E-Herd & muss deswegen meine Stränge am Ofen überbrücken und entsprechend an der Wandbuchse ebenfalls analog dazu die Adern anordnen. Konnte ihm leider nicht folgen, aber es funktioniert jetzt.

    Danke.
    VG Nebil
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hauptsache es wurde auch die richtige Sicherungsgrößr gewählt.
     
Thema:

herd eine platte geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

herd eine platte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  2. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  3. Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?

    Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?: Hallo liebes Forum, Ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem Haus, dass 1961 gebaut wurde. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob es ein Problem...
  4. 11KW-Herd an einem B20-LS

    11KW-Herd an einem B20-LS: Hallo Leute. Eine Elektrofirma hat vor geraumer Zeit die E-Installation in einem großen Wohnhaus erneuert. Beim Herd/Kochfeldanschluss ist direkt...
  5. AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht

    AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht: Hallo, seit einigen Tagen geht bei unserem AEG Elektroherd (4 Ceranfelder) Modell Nummer 20045VA - wn pnc 943004 133 236 000 12 die...