Herd funktioniert nicht

Diskutiere Herd funktioniert nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd funktioniert nicht Hallo Domina, es kann sein, dass nur eine Phase abgesichert ist und die beiden anderen Adern nicht aufgelegt sind. Im...

  1. domina

    domina Guest

    AW: Herd funktioniert nicht

    hat genau so geklappt.
    muss man irgendwas beachten (vielleicht nicht alle herdplatten auf einmal) oder kann was schlimmes passieren wenn es nur über einer leitung läuft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herd funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strommännchen, 03.09.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herd funktioniert nicht

    Hallo Domina,
    natürlich kann was Schlimmes passieren, wenn die Anschlussbedingungen in der Bedienungsanleitung nicht befolgt werden.
    Wenn die Zuleitung und auch die Sicherung für die Leistung des Herdes zu gering ausgelegt ist, wird die Sicherung (wenn sie dem Leitungsquerschnitt entsprechend ausgelegt ist, was ja normalerweise der Fall ist) auslösen.
    Wenn die Sicherung für den Leitungsquerschnitt zu groß gewählt wurde, könnte unter Umständen bald die Feuerwehr vorm Haus stehen.
    Nenn uns doch mal die technischen Daten des Herdes und welches Kabel als Zuleitung verlegt ist. Dann kann man auch beurteilen, ob alles seine Richtigkeit hat.
    Gruß Strommännchen.
     
Thema:

Herd funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Herd funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

    E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht: Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...
  2. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  3. Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?

    Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?: Hallo liebes Forum, Ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem Haus, dass 1961 gebaut wurde. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob es ein Problem...
  4. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  5. Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler

    Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler: Hier ein frei lesbarer Beitrag der Fachzeitschrift de zum Dauerthema Herdanschluss an 230 V Wechselstromzähler...