1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd Kurzschluss / Kabelbrand

Diskutiere Herd Kurzschluss / Kabelbrand im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand rate mal welchen Querschnitt wohl so eine brücke hat ? und warum macht der Hersteller nur drei rein ? wird wohl...

  1. #21 AC DC Master, 12.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    rate mal welchen Querschnitt wohl so eine brücke hat ? und warum macht der Hersteller nur drei rein ? wird wohl alles seinen tiefsinnigen grund haben.

    oder klöppelst du da ein 4²mm in die klemmstellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hanzo.Hasashi, 13.02.2015
    Hanzo.Hasashi

    Hanzo.Hasashi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    Von hinten schaut's so aus.
     

    Anhänge:

  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    Was ich sagte, könnte sogar klappen. Auf den 2.Foto rechts die 2 Stecker mit den weißen Drähten (einer im roten Stecker und einer daneben im weißen) aus dem Plastikteil herausdrücken. Dazu muss man eine Nase entriegeln.
    Die 2 Stecker praktisch mit der anderen N-Klemme verbinden. Einen kann man direkt da anstecken wo die Schraube ist (mittlere obere Klemme) den 2. genau ins mittlere Loch des weißen Steckers, wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne.
    Und am besten noch an den einen weißen Draht aus dem roten Stecker einen roten Strich mit dem Edding gemacht und ein vorher - nachher Foto in den Klemmbrettdeckel, damit der Nachfolger oder man selbst nicht in 5 Jahren rätselt.
     
  5. #24 Strippe-HH, 13.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    43
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    Wenn das Teil aber nachlieferbar ist, dann würde ich es eher erneuern anstatt an den Steckern was zu verändern.
     
  6. #25 Strippe-HH, 13.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    43
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    Das hast du mir ja leider nicht verraten.
    Aber warum diskutieren wir dann immer über N-Überlastung bei mit 400V. angeschlossenen Geräten herum?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus, kann aber sein, man will mal was Warmes auf dem Teller, bevor das Teil da ist. Deshalb auch der Tip mit der Markierung und Foto.
     
  8. #27 Strippe-HH, 13.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    43
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    @bigdie
    wie ich es dem Anfangsposing entnahm war da der Backofen von betroffen.
    Da hätte es eventuell gereicht den roten Stecker abgezogen zu lassen, aber das ist eine Frage des Ausprobierens bevor die Pizzadienste und McDonalds davon mit profitieren.:D
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    Genau den Backofen braucht man doch für die TK-Pizza. Kochen kann doch heut eh keiner mehr.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    Hmm... von sich auf andere schliessen?
     
  11. #30 Kaffeeruler, 14.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    kommt darauf an wie man kochen definiert...

    Deckel auf heiß Wasser drauf oder ...

    In vielen Schulen wird kochen ja net mal mehr angeboten als Schulfach


    Mfg Dierk
     
Thema:

Herd Kurzschluss / Kabelbrand

Die Seite wird geladen...

Herd Kurzschluss / Kabelbrand - Ähnliche Themen

  1. Herd anschließen + Kurzschluss = Kabelbrand?

    Herd anschließen + Kurzschluss = Kabelbrand?: Hallo, ein Arbeitskollege bat mich hier eine Frage zu stellen. Durch seinen Umzug hat er leider noch kein Internet :) Der besagte Kollege hat...
  2. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  3. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  4. Kinder Herd

    Kinder Herd: Hallo zusammen, unsere Tochter hat einen kleinen Herd von Heiliger. Damit kann sie kochen und backen. Nun geht der Ofen nicht mehr. So wie ich...
  5. Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.

    Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.: Hallo Leute, wollte eine Herd 10KW Leistung, für Schulungszwecke anschließen , , von CEE Anschluß der bereit mit 20A gesichert, von dort mit...