1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?

Diskutiere Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man sich an die Farben für...

  1. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?

    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man sich an die Farben für die 3 Phasen halten muss aber wenn ich es mir so recht überlege 5x16mm² Ölflex ist auch Schwarz und durchnummeriert ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 01.06.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?

    Oder schwarz, braun, Schwarz.
    Oder braun, blau, schwarz.
    Oder Vioelett, gelb, grün.

    Es soll auch noch Kabel geben, die vor 1999 gebaut wurden.

    andi2206
     
  4. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?

    Die Einzel-Adern in Meterware bekommst du sicher auch von dem eingetragenen Installationsbetrieb, der die Prüfung der Änderung der Anlage am Ende vornimmt. Ob 2,5mm² ausreichend sind kann man Dir dort unter Nennung der Bedingungen auch sagen. Flexible Aderleitungen können in Rohr verlegt werden, aber müssen u.U. mit anderen Klemmen und/oder Aderendhülsen ausgestattet werden an den Anschlusspunkten als Massiv-Einzelader. Hierzu gelten die Angaben der Hersteller.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 01.06.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?

    Wo wir dann wieder beim Thema Verwechselungsgefahr wären bei gelb und oder grün. Da wird schnell mal ein PE draus oder auch umgekehrt


    Mfg Dierk
     
Thema:

Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose nur mit Schrauben?

    Herdanschlussdose nur mit Schrauben?: Hallo zusammen, Gibt es Herdanschlussdosen nur mit Schrauben, oder gibt es da inzwischen auch was anderes? Wenn ja, welche Marke und Typ? LG Hajo
  2. Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?: Hallo, ich benötige eine Herdanschlussdose mit zwei Leitungsauslässen, nur konnte ich trotz intensiver Suche bisher nur die Produkte von ABL...
  3. Herdanschlussdose mit 3x 220V beschalten

    Herdanschlussdose mit 3x 220V beschalten: Hallo!! Habe folgende Frage / Problem: Habe eine Miniküche mit einen 2Platten-Herd (230V Anschluss) und eine Herdanschlussdose (400V Drehstrom)....
  4. Herdanschluss mit 20A absichern?

    Herdanschluss mit 20A absichern?: Manche aus meiner Klasse behaupten, dass man einen Herd mit 20A absichern muss. Sie berufen sich auf ihren Meister. Meiner ist sich da nicht so...
  5. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...