1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herdanschluss Siemens

Diskutiere Herdanschluss Siemens im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herdanschluss Siemens Auch ist interessant was der Hersteller des Endgerätes vorgibt. Miele schreibt z.B.: "Bei Anschlussänderung oder...

1. #21 wooden made electrician, 25.03.2016
    wooden made electrician

wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Herdanschluss Siemens

Auch ist interessant was der Hersteller des Endgerätes vorgibt.
    Miele schreibt z.B.: "Bei Anschlussänderung oder Austausch der Anschlussleitung muss der Kabeltyp H 05 VV-F mit geeignetem Querschnitt verwendet werden!"
    Ausserdem ist in den Montageanleitungen der Hersteler zu finden, dass Leitungen zu verwenden sind, die Temperaturen 70 Grad Celsius stand halten müssen. Da wird es mit NYM-J eng. Dann haben Herdanschlussdose und Herd noch Zugentlastungen. Dafür ist NYM-J nicht geeignet.

Mit freundlichem Gruß

Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Herdanschluss Siemens

"Botta" hat sich inzwischen einen kombinierten Gas- Back- Ofen besorgt.

Gruß Gert

Thema:

Herdanschluss Siemens

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss Siemens - Ähnliche Themen

1. Probleme Herdanschluss

Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  2. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  3. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  4. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...
  5. Herdanschlussleitung

Herdanschlussleitung: Hallo. Interessante Frage/Problem habe ich mit der Herdanschlussleitung.(5x2,5mm²). Unterverteilung NEU, Bestückt mit FI 30mA und B16 Automaten....