Herdanschluss

Diskutiere Herdanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, da meine herdgebundene Kochplatte den Geist aufgegeben hat, muss ich eine neue besorgen und anschließen. Diese soll aber autark...

  1. #1 DerHerdanschliesser, 20.01.2021
    DerHerdanschliesser

    DerHerdanschliesser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da meine herdgebundene Kochplatte den Geist aufgegeben hat, muss ich eine neue besorgen und anschließen. Diese soll aber autark funktionieren und ich möchte den alten Ofen und das neue Kochfeld getrennt an einen Power-Splitter anschließen.

    Allerdings finde ich im Internet nur Power-Splitter, die einen 5 adrigen und einen normale Steckdosenstecker als Ausgang haben (siehe Foto).
    81Eo9daTM3L._AC_SL1500_.jpg
    Wie kann ich den 5 adrigen Anschluss vom Ofen an die Steckdose vom Power-Splitter anschließen?

    Alternativ: Gibts es auch passende Power-Splitter mit zwei 5 adrigen Ausgängen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.01.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    443
    Durch mehrmaliges Posten geht es auch nicht schneller ;)

    Lasse dir eine anständige doppelkammer Herdanschlussdose von z.B Merten (MEG1011-9019) setzen, den Ofen dann auf 1phasen umbauen und das Kochfeld richtig anklemmen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 DerHerdanschliesser, 21.01.2021
    DerHerdanschliesser

    DerHerdanschliesser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wusste nicht zu welchem Thema es passt. Bin neu hier. 2. Frage ist weg ;)

    Danke für die Antwort
     
Thema:

Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss - Ähnliche Themen

  1. Wohnung sanieren - Küche verlegen möglich - Herdanschluss?

    Wohnung sanieren - Küche verlegen möglich - Herdanschluss?: Hallo Forum, es geht um eine Eigentumswohnung, Baujahr 1970. Ich würde gerne die Küche in einen anderen Raum verlegen. Bevor ich eine Fachmann...
  2. Herdanschluss nach DIN18015 2020

    Herdanschluss nach DIN18015 2020: Moin, ich habe nun eine ganze Weile im Internet recherchiert und leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten. In dem Beitrag von 2007 steht,...
  3. Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung

    Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Hauses das nach Fertigstellung erst mal vermietet werden soll (später ggf Eigennutzung). Geplant ist erst...
  4. Bewertung Herdanschluss

    Bewertung Herdanschluss: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Wohnung mein Herd von einem Elektriker angeschlossen. Ich habe mir das nochmal angesehen, bin mir jedoch...
  5. Herdanschluss aufteilen

    Herdanschluss aufteilen: Hallo, wir haben ein Nebengebäude, wo vorher eine Küche installiert war. Diese haben wir entsorgt und wollen es als Waschküche nutzen. Da der...