Herdanschluss

Diskutiere Herdanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, da meine herdgebundene Kochplatte den Geist aufgegeben hat, muss ich eine neue besorgen und anschließen. Diese soll aber autark...

1. #1 DerHerdanschliesser, 20.01.2021
    DerHerdanschliesser

DerHerdanschliesser Neues Mitglied

Hallo zusammen,

da meine herdgebundene Kochplatte den Geist aufgegeben hat, muss ich eine neue besorgen und anschließen. Diese soll aber autark funktionieren und ich möchte den alten Ofen und das neue Kochfeld getrennt an einen Power-Splitter anschließen.

Allerdings finde ich im Internet nur Power-Splitter, die einen 5 adrigen und einen normale Steckdosenstecker als Ausgang haben (siehe Foto).
    81Eo9daTM3L._AC_SL1500_.jpg
    Wie kann ich den 5 adrigen Anschluss vom Ofen an die Steckdose vom Power-Splitter anschließen?

Alternativ: Gibts es auch passende Power-Splitter mit zwei 5 adrigen Ausgängen?

Vielen Dank für die Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Herdanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.01.2021
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Durch mehrmaliges Posten geht es auch nicht schneller ;)

Lasse dir eine anständige doppelkammer Herdanschlussdose von z.B Merten (MEG1011-9019) setzen, den Ofen dann auf 1phasen umbauen und das Kochfeld richtig anklemmen

Mfg Dierk

4. #3 DerHerdanschliesser, 21.01.2021
    DerHerdanschliesser

DerHerdanschliesser Neues Mitglied

Wusste nicht zu welchem Thema es passt. Bin neu hier. 2. Frage ist weg ;)

Danke für die Antwort

Thema:

Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss - Ähnliche Themen

1. Belegung der Herdanschlussdose korrekt?

Belegung der Herdanschlussdose korrekt?: Moin liebe Gemeinde, vorab, ich bin kein Elektriker, aber auch vor einfacheren Arbeiten nicht bang. So habe ich bis jetzt bei Bedarf auch Herde...
  2. Herdanschlussdose ersetzen

Herdanschlussdose ersetzen: Hallo zusammen, weil ich ein autarkes Kochfeld und separaten Backofen installieren möchte, würde ich gerne die vorhandene Herdanschlussdose gegen...
  3. Herdanschluss bitte um INFO

Herdanschluss bitte um INFO: Hallo..... ich habe Folgende Artikel gekauft Privileg Backofen-Set BAKO Turn&Cook 400, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung,...
  4. Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss

Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss: Hallo, ich bin neu hier da ich auf Hilfe von euch hoffe. Ich habe eine Eigentumswohnung, welche ich vermiete. Die Wohnung ist aus den späten...
  5. Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?

Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?: Hallo, weil an anderer Stelle gerade das Thema auftaucht: Ein Herd wird ja mit hochflexibler Leitung an der HAD angeschlossen. Wo in der VDE...